Migration von Shopware 3.5.0

Hallo, wir haben Probleme mit der Migration von 3.5.6 auf 4.0.4. Wurde heute morgen von einer netten Shopware-Mitarbeiterin angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es ein Plugin gibt um die Artikel vom alten in den neuen Shop zu importieren. Ich habe mich direkt dran gesetzt und das Plugin installiert. Bis hierin hat auch alles bestens funktioniert. Nach anfänglichen Fehleingaben bezüglich des SQL´s habe ich den ersten Import laut Backend erfolgreich abgeschlossen. Als ich jedoch in die Artikelübersicht geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass keine Kategorien und Bilder zu den Artikeln importiert wurde. Was ich auch sehr verwirrend gefunden habe, dass man einen Hersteller angeben muss, obwohl unsere Artikel alle Herstellern zugeordnet sind. Mache ich hier etwas falsch? Das Plugin erfüllt nicht den gewünschten Effekt. Leider!!!

hallo, meiner meinung nach müssen bilder und kategorien über seperate files importiert werden! in der export datei aus 3.5 ist alles drin! aber der import funktioniert nur getrennt! also csv datei nachbearbeiten… warum hast du nicht das update script benutzt? geht eigentlich bis auf die konfiguratorartikel sehr gut!

Hallo Ratzinger, welches update script meinst du genau? Ich hatte es versucht über den Export von 3.5, jedoch bin ich gescheitert an den Artikelbildern. Hier kam der Importladebalken und nichts wurde importiert.

hallo, schau hier ist der link ins wiki! http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … 5_454.html