Shop ist leer nach Artikel re-import mit Bildern

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe! Ich wollte einigen Artikeln im Shop, die zunächst ohne Bilder angelegt wurden, Bildern zufügen. Also Export Artikel und Kategorien durchgeführt. Dann Bildpfade den Artikeln zugefügt. *) Excel-Datei als CSV-Format gespeichert und Artikel importieren mit Bildern ausgeführt. Gewählte Optionen: Kategorien/Artikel löschen: keine Cache leeren: ja Danach war keine Kategorie mehr da. Nach erneutem Importversuch mal ohne die Option Bilder importieren. sind noch nicht einmal die Banner der Startseite vorhanden. *) Hier habe ich (vermutlich fälschlicherweise) lokale Pfade gewählt. Jetzt meine ich zu wissen, es sollte z.B. ein Pfad auf der Zieldomäne sein, aber nicht images/articles. Was kann denn de grund sein, dass nun quasi nichts mehr da ist; also keine Kategorien (sprich Menüpunkte) und keine Artikel? Wenn ich mittels suche eine Artikelnummer suche, dann findet der Shop nichts. Das Verzeichnis images/article ist leer, images/banner nicht und iamges/supplier auch nicht. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Illo :slight_smile:

Hallo, ich habe zufällig ein ähnliches Problem und dies gerade in einem anderen Bereich gepostet: link ich vermute dass es die gleiche Ursache hat. Du hast die Daten aus Shopware exportiert - die Tabelle ergänzt und dann wieder importiert? Ich glaube das Shopware beim EXPORT den Tabellennamen für die nicht richtig setzt und dies beim Import dann nicht erkennt. Prüfe mal die Tabellenüberschriften ob bei Dir das Feld “categorypaths” vorhanden ist - sind dort Daten vorhanden ?