Import von Artikeln

Mahlzeit,

stelle mich böde an und bekomme es nicht hin…bekomme meine Produkte in folgender Form:

sku;name;description;list_price;personal_price;image_download;category;ean;dimensions;total_dimensions;weight;total_weight;manufacturer

Aber ich bekomme die Aritkel nicht importiert…es kommt immer: Keine Artikel gefunden

Kann mir da jemand über die Strasse helfen?

Gruß Helle

Hast Du dich denn schon damit beschäftigt:

?

 

Ja kurz, scheinbar zu kurz…also sollte das kein Problem sein die Arikel in diesem Formart zu importieren? Oder muss ich das CSV vom Distri ändern?

Dann müsstest du im Import Export Plugin ein eigenes Profil anlegen, und die einzelnen Felder entsprechend umbenennen - oder du passt nach Möglichkeit die CSV von deinem Händler auf die Konvetionen von Shopware an. Die Doku würde ich dir auch empfehlen, da es so nicht funktioniert wie du es gerade vor habst.

LG Andre

Guten Morgen,

müssen im neuen Profil die Felder von der Reihenfolge gleich sein?

Da öfters neue Produkte kommen, würde ich mich da gerne anpassen um die neuen Produkte immer schnell im Sortiment zu haben.

Gurß Helle

Mahlzeit,

ok habe es hinbekommen…ein kleines Bash Script änder das File vom Hersteller komplett ab und ich kann es komplett Automatisch Importieren.

Nach dem Import kann ich Änderungen aber nicht speichern, es kommt folgende Fehlermeldung:

Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:DateTime::__construct(): Failed to parse time string (-1-11-30T00:00:00) at position 5 (-): Double timezone specification

Kann ich diese Zeit irgendwie anpassen ohne ein SQL Statment abzufeuern?

Gruß Helle

Kennt keiner das Problem von Produkt Importen?

Mahlzeit, ich Frage noch mal voooorrrsichtig nach :slight_smile:

Importiert hier keine Automatisch oder regelmässig Produkte???

Mal auf 5.5.2 updaten, dann hast du das Problem nicht mehr.

Das is mal ein Grund für ein Update :wink:

Danke

Ich bekomme nach dem Update folgende Fehlermeldung: 

Der Artikel wurde zwischenzeitlich durch einen anderen Benutzer geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern des Artikels verhindert. 
Um diese Änderungen anzuzeigen, schließen Sie bitte den Artikel und öffnen Sie sie erneut.
Wollen Sie die jüngsten Änderungen überschreiben?

Klicke ich auf Nein, wird nicht gespeichert und ich bekomme keine Fehlermeldung.

Klicke ich auf Ja, bekomme ich folgendes:

Fehlgeschlagen
Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:Der Artikel wurde zwischenzeitlich geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern des Artikels verhindert. Bitte schließen Sie den Artikel und öffnen Sie ihn erneut.

Hi,

hmmm jetzt nach einiger Zeit (1-2h) kann ich den Artikel speichern…läuft da ein CronJob der das macht oder Timed eine Session aus?

Gruß Helle

1 „Gefällt mir“