Ähnliche Artikel werden nicht aktualisiert

Hallo, ich versuche ähnliche Artikel hinzuzufügen, aber dies funktioniert nicht.

Der Import über CSV wurde erfolgreich ausgeführt, aber wie gesagt werden die Artikel nicht  hinzugefügt.

Ist das bei Shopware nicht erlaubt oder muss man erst alles löschen um Informationen zu aktualisieren…???

Hallo,

das ist erlaubt und soll natürlich auch möglich sein. Kann es selber gerade nicht selbst testen, aber ein Problem ist mir aktuell nicht bekannt.

Es soll/muss gehen, sonst liegt da ein Fehler vor, wenn der Aufbau der Datei grundsätzlich passt.

Sebastian

Die Frage ist, wie ich den “Fehler” finde ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Alias, müssen die Felder der Importdatei alle Felder des Profils enthalten? Ich habe schon so normal importiert, aber an weiß ja nie…

Hi,

Da gibt es zusätzlich eine Beispieldatei

Sebastian 

Ja, habe ich alles schon benutzt. Ein Import hat ja auch funktioniert. Aber alle anderen haben schicht und einfach keinen Effekt…

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema nochmal anschieben da ich genau das gleiche Problem habe und trotz erfolgreicher Importmeldungen keine Artikel verknüpft werden.Versucht mit xml und csv-Files, dem default Profil und einem eigenen - ohne Erfolg. Inzwischen bin ich einigermaßen ratlos. So sehen die Files aus: