Mit „im Admin anlegen“ meinen Sie manuell anlegen? Das habe ich nämlich schon gemacht und die default Datei exportiert. Nachdem ich einen Artikel in der Datei hinzugefügt habe und erneut hochladen wollte, tat sich immer noch nichts. [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)
Hast du die Werte auch entsprechend der Export Datei übernommen? Die Kategorie IDs etc.? Hatte am Anfang auch Probleme wenn man sich die Export Datei genau anschaut ergibt aber alles einen Sinn wenn man die entsprechenden Standard Werte kopiert und nur die neuen Artikeldaten ergänzt.
Hi, ich habe nach wie vor Probleme mit dem Import. Nachdem ich einen neuen Artikel manuell eingefügt habe und die verschiedenen Varianten erstellt habe, sieht meine CSV-Datei die ich aus dem Export habe wie folgt aus: https://we.tl/t-v39bViU94F
Wie werden nun andere Artikel per Import hinzugefügt? So wie in der Datei eine Zeile mit den Daten und darunter die Varianten ohne die Daten zu wiederholen?
Wo fügt man die Bilder für die anderen Varianten (Farben) ein?
Du musst generell zwei Importe machen, dass wird auch ab 6.2 ganz klar im Modul. Einen Import der Produktdaten und einen Import der Variantenkonfiguration (bspw. Optionen wie Farbe).
Die EAN kannst du ja zum Profil hinzufügen, dass müsstest du dann einmal machen, indem du das Default-Profil kopierst. Beim Bildimport kannst du aktuell nur ein Bild übergeben (Vorschau), aber das kannst du ja pro Variante machen.
Für ein neues Produkt machst du eine neue Zeile, lässt die ID leer und füllst alle anderen Spalten mit den relevanten Informationen.
Vielen Dank! Der Import der Produktdaten hat nun geklappt.
Gibt es eine Hilfe oder Beispieldatei für den Import der Variantenkonfiguration? Oder wird das erst ab 6.2 möglich sein?
Mit EAN zum Profil hinzufügen meinst du die Default-Datei exportieren und die EAN’s dann bei der Product Number einfügen? Das würde dann ja auch nur bei den Varianten gehen.
Außerdem habe ich das Problem, dass die neu hinzugefügten Artikel nicht auf der Frontpage zu sehen sind, obwohl sie den Kategorien usw. zugewiesen sind. Woran könnte das liegen? [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)
Kategorien und Sales-Channel habe ich beim Import eingefügt. Beim manuellen Anlegen habe ich ebenfalls die Sichtbarkeit eingestellt, doch leider wird der Artikel auf der Frontpage nicht angezeigt.