Import von Artikeldaten

Hallo Shopware-Experten, ich hoffe jemand hat eine Lösung für das folgenden Problem: Beim Artikelimport kommt immer nur der Hinweis: “Die Datei wird hochgeladen”. Ich benutze die Version 3.5.3 und versuche die Datei “ottscho.csv” zu importieren. Es soll ein Test sein. Im VMWARE-Image läuft alles bestens, aber bei meinem Provider leider nicht (Hetzner). Hier noch das, was Firebug dazu meint: unexpected end of XML source (?)(tab=Object { initialConfig={…}, id=“myTPanel”, more…}, comp=Object { initialConfig={…}, autoScroll=true, more…})backend (Zeile 1156) DomHelper(p=Object { scope={…}, options={…}})ext-all.js (Zeile 7) apply(G=[Object { scope={…}, options={…}}], F=function(), E=undefined)ext-base.js (Zeile 7) DomHelper()ext-all.js (Zeile 7) DomHelper()ext-all.js (Zeile 7) DomHelper(a=Object { initialConfig={…}, autoScroll=true, more…}, b=undefined)ext-all.js (Zeile 7) resizeWindowEvent() Gruß Reload

Systemvoraussetzungen werden aber alle erfüllt? Du könntest ansonsten mal die Option throwExceptions in der Appication.php auf true setzen udn dann nochmal im Firebug die Rückgabe des Ajax-Requests, der beim Import aufgerufen wird, prüfen. (Entweder im Tab Konsole oder aber im Tab Netzwerk)

Hallo Stefan, da ich nicht ganz so fit bin im Debuggen mit Firebug, hab ich er einmal throwexection gesetzt und dann im Firebug/Konsole folgendes bekommen: unexpected end of XML source (?)(tab=Object { initialConfig={…}, id=“myTPanel”, more…}, comp=Object { initialConfig={…}, autoScroll=true, more…})backend (Zeile 1156) tab = Object { initialConfig={…}, id=“myTPanel”, more…} comp = Object { initialConfig={…}, autoScroll=true, more…} DomHelper(p=Object { scope={…}, options={…}})ext-all.js (Zeile 7) p = Object { scope={…}, options={…}} apply(G=[Object { scope={…}, options={…}}], F=function(), E=undefined)ext-base.js (Zeile 7) G = [Object { scope={…}, options={…}}] F = function() E = undefined DomHelper()ext-all.js (Zeile 7) DomHelper()ext-all.js (Zeile 7) DomHelper(a=Object { initialConfig={…}, autoScroll=true, more…}, b=undefined)ext-all.js (Zeile 7) a = Object { initialConfig={…}, autoScroll=true, more…} b = undefined resizeWindowEvent()backend (Zeile 560) (?)(event=resize )backend (Zeile 1) event = resize [Bei diesem Fehler anhalten] ) Wenn du mehr brauchst, wäre es nett mal kurz zu beschreiben, wie ich an die Info’s komme. Gruß Reload

Hallo, eine zusätzliche Frage zum Artikelimport. Funktioniert alles reibungslos - bis auf zwei Schönheitsfehler: 1.) Sämtliche Artikel mit dem Hinweisschild “Neu” versehen - wie kann dieser Hinweis deaktivert/unterdrückt werden? 2.) Die Reihenfolge entspricht nicht unseren Vorstellungen. Im Tutorial steht, dass die Reihenfolge der Artikel über das Feld POS gesteuert werden kann. Kann diese Positionssteuerung auch im Backend vorgenommen werden ? Danke

@Karin 1.) Sämtliche Artikel mit dem Hinweisschild “Neu” versehen - wie kann dieser Hinweis deaktivert/unterdrückt werden? Das kannst du im Backend in den Grundeinstellungen definieren - Tage in denen ein Artikel nach Neu-Anlage markiert wird… Das steht standardmäßig auf 30 - dort z.B. 1 eintragen - dann werden neue Artikel nur noch einen Tag als solche markiert. 2.) Die Reihenfolge entspricht nicht unseren Vorstellungen. Im Tutorial steht, dass die Reihenfolge der Artikel über das Feld POS gesteuert werden kann. Kann diese Positionssteuerung auch im Backend vorgenommen werden ? Die Reihenfolge in den Listings? Dazu gibt es auch was im Wiki - du kannst da entweder mit Einkaufswelten arbeiten oder du verwendest ein Freitext-Feld und eine eigene Sortierbedingung. @Reload Kannst du mir die Datei mit der du probierst und eventuell einen temporären Zugang zum Backend an forum@shopware.de schicken, dann würde ich mir das anschauen. Die Fehlermeldung ist so nicht aussagekräftig - also ich meinte da was anderes, ist aber glaube ich einfacher, wenn ich da eben reinschauen kann.

Hallo Stefan, habe Dir alle Daten zugemailt, aber ich glaube, ich weiss nun, wo das Problem liegt. Ich hatte nicht genug Berechtigung für die MySQL-Datenbank. Nachdem ich dies geändert habe, läuft es nun. Vielen Dank Stefan, wenn ich noch weiter Hilfe benötige, melde ich mich. Gruß Reload