Import hängt am Upload

Hi Leute, ich habe eine import.xml erstellt und wollte diese nunmal hochladen und importieren, allerdings hängt das teil schon beim upload, echt ernüchternd. Ich benutze Shopware 3.5.1 Gruß, der Snooops

Hallo! Die IMPORT/EXPORT Funktion war in der 3.5.1 noch fehlerhaft. Du solltest auf die 3.5.2 patchen. AS

Ok werde ich die Tage dann nochmal testen. Danke für die Antwort.

Ich habe die 3.5.2 installiert, geht aber leider auch nicht, kann keine Artikel importieren.

Das selbe hier. Ich habe erst einen Export von selbst im Backend eingepflegten Dummy Daten gemacht und wollte nun einen Import machen. Es hängt die ganze Zeit im Upload rum. Und das auf einer frischen 3.5.2 via Installer… oh man, werden die Kinderkrankheiten auch mal gehen? Oder werden es wirklich von Version zu Version mehr? Gruß der Snooops P.S.: Verliere immer mehr Lust auf das System.

Moin, die Systemvoraussetzungen passen alle? Kannst du die XML-Datei die erzeugt wird, eventuell einmal auszugsweise hier einstellen oder irgendwo hochladen? Optimal wäre natürlich ein Backend-Zugang zu deinem System per PN, dann könnte man einmal direkt prüfen, wo das Problem liegt.

Ich habs jetzt doch endlich geschafft. Der Fehler ist eigentlich simple, wenn mans weiß :wink: Wenn man kein valides XML Dokument hat, hängt das Upload skript und gibt keinen Fehler aus. Ich habe meine Artikel namen in ein gepackt, und die Kategorienamen durch die PHP Funtkion htmlspecialchars gejagt. *schwups di wups* Alles Ok. Und jetzt muss das ganze noch Automatisch funktionieren und ich kann nach Hause gehen :wink: Ansich ist es dem Import skript wurscht was für Elemente im XML hat, z.b. hatte ich anstelle von - es ergab keinen Fehler. Es wäre aber in der Tat ganz gut wenn es da seitens der Shopware Entwickler noch bessere Fehlermeldungen im Upload Skript geben würde.
Gruß,
der Snooops