Import von Artikeln

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Artikel Import.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

  • Artikel Exportiert
  • CSV bearbeitet
  • Dateien auf unstimmigkeiten miteinander verglichen 
  • CSV versucht hochzuladen

Daraufhin steht kurz aktualisieren da, dann bricht er unglaublich schnell mit dem Import ab und ich habe nur das ausgegraute Backend Fenster und kann nichts mehr machen.
Erhalte weder Fehler noch sonst was in den Logs oder Datenbank.

Kennt jemand diesen Fehler?

Habe auch schon die Häufige Fragen & Fehlervon der Doku durchgeschaut, leider auch ohne Ergebniss, Shopware gibt mir auch keinen Fehler aus.

Systeme:
MacOS / Windows auf Google Chrome 
Shopware 5.1.6
Mit Standard und Advanced Importer getestet
Bearbeitung mit Excel 2016 mit verschiedenen Trennungen MS-Dos und Normale

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Keiner eine Idee?

Zeig doch mal einen Auszug aus deiner CSV, vielleicht kann man dann eine Aussage treffen.

ordernumber;mainnumber;name;additionaltext;supplier;tax;price;price_H;net_price;pseudoprice;net_pseudoprice;baseprice;active;instock;stockmin;description;description_long;shippingtime;added;changed;releasedate;shippingfree;topseller;metaTitle;keywords;minpurchase;purchasesteps;maxpurchase;purchaseunit;referenceunit;packunit;unitID;pricegroupID;pricegroupActive;laststock;suppliernumber;impressions;sales;esd;weight;width;height;length;ean;unit;similar;crosselling;categories;categorypaths;images;filterGroupId;propertyValues;configuratorsetID;configuratortype;configuratorOptions;attr_attr1;attr_attr2;attr_attr3;attr_attr4;attr_attr5;attr_attr6;attr_attr7;attr_attr8;attr_attr9;attr_attr10;attr_attr11;attr_attr12;attr_attr13;attr_attr14;attr_attr15;attr_attr16;attr_attr17;attr_attr18;attr_attr19;attr_attr20;attr_netiIgnoreSC
SW11121;SW11121;Test 1;;Supplier;19.00;400;;300;0;0;300;1;;;Produkt;Test test;30;;;;;;;;1;;;;;;;;;;;88;;;15.000;;;;;;;;9;Deutsch|Produkte;;2;5|17|18|21|22|26;8;1;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Hoffe das hilft.