Artikelimport Fehlermeldung Error in Line x: Article name ma

Hallo, ich möchte meine Artikel importieren und erhalte, egal was ich versuche, immer die Fehlermeldung Error in Line x: Article name may not be empty Folgendes habe ich schon versucht: 1. Anlage Testartikel und Testkategorie im Shop 2. Export Testartikel 3. Löschen Testartikel im Shop 4. Bearbeiten (ich habe mehrere Leerzeilen unten gelöscht) und speichern der Datei im Format CSV (MS-DOS)(*.csv) mit folgendem Inhalt Zeile 1: ordernumber;name;supplier;tax;price;net\_price;pseudoprice;net\_pseudoprice;baseprice;active;instock;description\_long;shippingtime;added;minpurchase;weight;categories;categorypaths Zeile 2: [code]SW10001;Testartikel;diverse;19.00;10;8,40336134454;0;0;0;1;5;"

Artikel Beschreibung

";;42266;1;1100;4;Deutsch|Testkategorie[/code] 5. Import ergibt Fehlermeldung Error in Line x: Article name may not be empty Nächster Versuch: Ich habe aus dem Shopware-Wiki folgenden Inhalt genommen ordernumber;name;supplier;tax;price SW9801;Tischtennisball;Joola;19;9,95 und habe wieder eine csv-Datei erstellt. Leider erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Des weiteren habe ich den Text Tischtennisball mit Hochkomma vorne und hinten versehen, und ich habe den Wert für tax mit .00 ergänzt (diese Hinweise habe ich im Forum gelesen). Das hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Scheinbar mache ich etwas Grundlegendes falsch. Könntet ihr mir bitte helfen? Vielen Dank Grüße Claudia

hallo, nun dann hännge ich mich mal hinten an. so sind wir nun schon zu zweit. so einen schrecklichen importer hab ich ja noch nie gesehen !!! ich habe extra einen export meiner artikel gemacht, und allles neue hinten angehägt, und was ist bekommen auch den sagenhaften fehler mit “artikelname blablabla” ich finde wer hier mit so einer software mächtig auf den putz haut, und für premium version ein schweine geld verlagt, sollte in der lage sein einen richtigen importer zu impimentieren !!!

Hallo Forum, ich bin selbst fündig geworden. Ich habe mich an die Anleitung von Shopware 4 gehalten, scheinbar hat sich aber bei Shopware 5 dann doch einiges geändert. Die Lösung ist, dass es nicht ein durch Semikolon getrennter Text ist, sondern tatsächlich eine Tabelle. Um dann auch noch die Umlaute in den Shop zu bekommen, darf man nicht, wie in der Anleitung steht, mit MS-Dos speichern, sondern muss statt dessen Trennzeichen-getrennt nehmen. Dann hat es bei mir geklappt. Grüße Claudia