Erstimport von Artikeln - Fehlermeldung

Hallo, ich bin Anfänger und möchte in Kürze meinen Shop in Gang bringen. Dafür habe ich angefangen, Shopartikel zu erstellen und bin meiner Ansicht nach genau nach Vorschrift vorgegangen. Jetzt brauche ich schon die erste Hilfe: Der Shop meldet beim Import folgenden Fehler: Error: Error in line 1: Article name may not be empty Nun habe ich überall einen Artikelnamen eingegeben. Könnt Ihr bitte mal über die ersten zwei Zeilen schauen und mir weiter helfen. ordernumber;name;supplier;tax;price;pseudoprice;description;weight;ean;categories DEL31114000;Deltec Abschäumer MCX 300;Deltec;19;114,99;121,00;"

Die kompakten Abschäumer der MC Serie (mit Ausnahme des MCX 300) werden mit einer Haltevorrichtung direkt von innen bzw. außen an das Aquarium montiert.

";;4033414311147;204 Bis bald. Danke. Elena

Ich konnte die Datei erfolgreich importieren (zwar mit einer anderen Kategorie, aber das ist hier unwichtig)… Die Daten sind also in Ordnung. Natürlich darf da keine leere Zeile sein, aber vermutlich ist das der Fall bei Dir. Hier ist die Datei, mit der ich ausprobiert habe: https://www.dropbox.com/s/ux43u8k1693eu … rticle.csv Nach dem Import wird der Artikel nicht im Frontend angezeigt, das liegt aber daran, dass das “Aktiv” Flag auf 0 steht.