Import mit leerem Hersteller Feld zeigt Fehler b. Detail

Hallo, wenn man beim Import im SW5 das Hersteller Feld leer lässt dann wird der Artikel zwar importiert, jedoch wird beim Aufrufen der Artikeldetailseite nur oben eine Fehlermeldung angezeigt. Fatal error: Call to a member function getName() on null in /engine/Shopware/Components/Compatibility/LegacyStructConverter.php on line 384 503 Service Unavailable das war bei SW4 nicht so. Gruss

Hallo, Unabhängig davon wie es vorher war, ist der Hersteller bei der Artikelanlage eine Pflichtangabe. Du brauchst um einen Artikel anzulegen folgende Angaben zwingend: ordernumber, name, supplier, price Wenn eines dieser Dinge fehlt, darf er den Artikel erst garnicht anlegen. Insofern ist es eher ein Bug, dass er nicht direkt eine Fehlermeldung ausgibt. Die Doku findest du hier: http://wiki.shopware.com/Import–Update … l_903.html Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja dankefür die Info, dachte ich mir schon, beim Sw4 war zwar der Import ohne HErsteller möglich, jedoch wenn man den Aritkel dann manuell editieren wollte musste man einen Hersteller eingeben um diesen zu speichern. Gruss