Hallo, ich habe den Kundenbestand in SW 4.3 exportiert (CSV). Diese dann in SW 5 importiert. Der Vorgang läuft einwandfrei durch, nur am Ende steht dann: Successfully saved: 0 Der Kundenbestand ist leer, folglich wurde auch kein Kunde importiert. Wo liegt hier der Fehler? Danke und Gruß Mike
Hast Du mal im Shopware-Log und in den Website-Logs nachgesehen? Evtl. gibt es dort einen nützlichen Hinweis.
Sowohl im Ordner /logs als auch im Backend unter Log ist nichts zu finden diesbzgl. So als hätte ich nichts dergleichen durchgeführt.
Habe heute einen KUNDEN Export-Fehler entdeckt, der wohl auf die Zusammenführung der zwei Datenfelder (billing_street und billing_streetnumber) zurückzuführen ist. Die Export-Funktion ist wohl noch die alte, sie berücksichtigt nämlich nicht diese Zusammenführung und gibt weiterhin beide Felder (Strasse und Strassennummer) separat aus. Somit kommt es beim Export zu einer falschen Datenausgabe bzw. Datenverschiebung: bei “billing_street” steht noch richtig die Straße, in dem folgenden Feld “billing_zipcode” wird aber die Strassennummer ausgegeben, für billing_city die PLZ, für “phone” der Ort, etc … Liebe SW Entwickler, bitte korrigieren!
Zeigen Firebug oder die Chrome Entwickler-Tools beim Import irgendwelche Auffälligkeiten an?
Hallo, schau dir das mal eben auf www.shopwaredemo.de an, wenn das da auch so ist, dann lege bitte ein Ticket im Bugtracker an: jira.shopware.de Sonst geht das hier im Forum unter. Grüße Moritz
Beim Import von Artikeln kommt auch ein Fehler nacheinander. Das einzige was ich bisher fehlerfrei importieren konnte waren die Kategorien.