Kundenimport 3.5.4 >>> 4.0.6 [gelöst]

Ich habe versucht den Kundenimport von 3.5.4 auf 4.0.6 durchzuführen, leider ohne Erfolg. Es wurde kein Kunde importiert. Die CSV Datei ist 1,55MB groß, mit 11.000 Kunden. Gibt es irgendwelche Kniffe die zu beachten sind?

Hi colonia, gibt es beim Import eine Fehlermeldung? Hast du schon mal versucht die Datei zu Splitten? Exportier einmal eine Kundenliste aus 4.0.6 und überprüfe ob deine Import Datei gleich aufgebaut ist. Gruß Dennis

Ich habe bisher nur einen Versuch mit der kompletten Datei druchgeführt. Der Aufbau der Export-Dateien scheint auch nicht gleich zu sein, aber die wesentlichen Felder haben die gleiche Bezeichnung. 3.5.4 customernumber;email;password;md5_password;billing_company;billing_department; billing_salutation;billing_firstname;billing_lastname;billing_street; billing_streetnumber;billing_zipcode;billing_city;phone;fax;billing_countryID; billing_country;billing_countryiso;ustid;billing_text1;billing_text2;billing_text3; billing_text4;billing_text5;billing_text6;shipping_company;shipping_department; shipping_salutation;shipping_firstname;shipping_lastname;shipping_street; shipping_streetnumber;shipping_zipcode;shipping_city;shipping_countryID; shipping_country;shipping_countryiso;shipping_text1;shipping_text2;shipping_text3; shipping_text4;shipping_text5;shipping_text6;paymentID;newsletter;affiliate; customergroup;language;subshopID 4.0.6 customernumber;email;password;md5_password;billing_company;billing_department; billing_salutation;billing_firstname;billing_lastname;billing_street; billing_streetnumber;billing_zipcode;billing_city;phone;fax;billing_countryID; billing_stateID;ustid;billing_attr_text1;billing_attr_text2;billing_attr_text3; billing_attr_text4;billing_attr_text5;billing_attr_text6;shipping_company; shipping_department;shipping_salutation;shipping_firstname;shipping_lastname; shipping_street;shipping_streetnumber;shipping_zipcode;shipping_city;shipping_countryID; shipping_stateID;shipping_attr_text1;shipping_attr_text2;shipping_attr_text3; shipping_attr_text4;shipping_attr_text5;shipping_attr_text6;paymentID; newsletter;accountmode;affiliate;customergroup;language;subshopID; orders_count;invoice_amount

Fehlermeldungen gibt es keine, es läuft dieser Balken endlos weiter, als ob ein Import stattfinden würde, aber nicht wird importier.

Ich habe nur mal eine Handvoll Adressen importieren wollen und bekomme die Fehlermeldung: Unknown Extension Was ist z.B. hier zu ändern? alt: billing_country;billing_countryiso neu: billing_stateID billing_country gibt es in der neuen DB nicht.

Ich habe die Export-Datei von 3.5.4 der Struktur von 4.0.6 angepasst. Import funktioniert jetzt, aber nicht mit der kompletten Datei. Ich muss die Datei in kleinere Portionen splitten.

Ich habe das Ganze auch schon durch, konnte in einem Rutsch immer nur 130 Kunden importieren. Nach dem Import musste ich aber feststellen das keine Kunden ID mehr passte, also ist der Import unbrauchbar, zumindest wenn man alle Zuordnungen zu Bestellungen (die sich aber eh nicht importieren lassen übers Backend) und Bewertungen usw. haben möchte.