HILFE - kann keine Artikel mehr aufrufen / bearbeiten

Hallo, bin verzweifelt - ich wollte heute Abend meine SEO URLs anpassen. Bekam aber kein Ergebnis meiner Änderungen angezeigt. Daraufhin habe ich den Cache im backend gelöscht. Als dies auch keine Lösung brachte, wollte ich an einem neuen Artikel testen (also ein Artikel, der noch nicht im Cahs sein kann) ob das Problem das SEO -URL Problem dort auch besteht. Dabei ist dann folgendes passiert: ich konnte keinen Artikel anlegen und bekam folgenden Meldung (siehe Screenshot). Auch das Versuchen einen bestehenden Artikel zu ändern führte zum gleichen Fehler. irgendwie geht Shopware da in eine unendliche Schleife und kommt nicht mehr raus :frowning: Offensichtlich arbeiten alle anderen Shop Funktionen einwandfrei. Anlegen über SQL sind nach wie vor möglich. Wegen der Fehlermeldung vermute ich, dass eventuell ein Shopware Modul defekt ist oder die Schreib/Leserechte für das Modul nicht richtig gesetzt sind.Könnt ihr mir sagen wie: a) die korrekten Rechte sein müssen b) wo ich das entsprechende Modul finde Vielen Dank für Hilfe Peter P.S: SW 4.1

Hallo entervisions, welchen Browser benutzt du? Solltest du Google Chrome benutzen, drücke doch bitte einmal F12 und wechsel in dem sich öffnenden Fenster auf den Reiter „Console“. Für Firefox musst du dir erst das PlugIn „Firebug“ herunterladen und installieren. Anschließend kannste du auch hier die Entwickler-Konsole per F12 öffnen. Oder nutzt du andere Browser? Unter Safari musst du die Entwicklerkonsole zunächst in den Einstellungen unter „Erweitert“ aktivieren. Anschließend versuch’ bitte einmal das Artikel-Modul zu öffnen und schau, ob dir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Das Modul findest du übrigens unter templates/_default/backend/article. :wink: Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, der Fehler ist nicht unique (gott sei Dank!) ich habe gerade den Bezrga von TomBOX entdeckt und er hat das geleich Problem! ich konnte Deine Tipps noch nicht testen mach ich später. wie könenn wir TomBox mit in den Thread holen? Peter

Hier TomBOX Beitrrag von heute 31.7/10.54Uhr [quote]Wichtiger Nachtrag: Inzwischen konnte ich herausfinden, dass das Quota-Management den Aufruf des Backends verhinderte. Hier spielte die korrekte Rechtevergabe eine Rolle. Man sollte also stets darauf achten in welcher Reihenfolge man Dateien innerhalb und außerhalb der Quota miteinander mischt. :: Neues Problem Nun, wo das Backend wieder erreichbar ist, gibt es ein neues Problem. Anscheinend ist das gesamte Artikelsubsystem defekt. Sobald ich einen Artikel anlegen oder bearbeiten möchte, wird der Bildschirm etwas eingegraut und man liest “Loading Shopware.apps.Article…” und zwar trotz komplett gelöschter Caches in Shopware und im Browser. Diese Anzeige, die mit einem schick animierten Kringel unterhält, verändert sich ansonsten gar nicht. Man kann keine Artikel neu anlegen oder bearbeiten. Woran könnte das liegen? Viele Grüße, Tom [/quote] jetzt bin ich aber richtig gespannt wo der Wurm liegt Peter

Hallo zusammen, seit ihr sicher, dass alle Plugin-Updates über den Plugin-Manager eingespielt wurden? Das hört sich fast danach an, dass alte Plugins im Einsatz sind. Denn dann gibt es Probleme mit der Einbindung von Tab-Reitern in der Artikelmaske. Beispielsweise: Liveshopping, Bundle, Zubehör-Gruppen, Abo etc. Sebastian

1 „Gefällt mir“

in der Tat verwemde ich „SWAG00387Individuelle Artikel-Zubehör-Gruppen“ kann es das sein??? Peter

Hallo Sebastian, [quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo zusammen, Das hört sich fast danach an, dass alte Plugins im Einsatz sind. Denn dann gibt es Probleme mit der Einbindung von Tab-Reitern in der Artikelmaske. Beispielsweise: Liveshopping, Bundle, Zubehör-Gruppen, Abo etc. Sebastian[/quote] ich nutze „Individuelle Artikel-Zubehör-Gruppen“. Tatsächlich hatte ich vergessen die 1.0.1 zu installieren, die es inzwischen gibt. Die alte 1.0.0 funktioniert natürlich nicht. DANKE! :wink:

o.k. hab mir auch gerade das Update geladen - blöde Frage: wie installiert man das??? Peter

Hallo Tom, hastDu anschleißend noch Cash oder so gelöscht? bei mir keien Veränderung Peter