Kann keine Artikel Neu einstellen oder bearbeiten

Hi Ich habe folgendes problem. Ich kann keine Artikel bearbeiten oder neu einstellen. Ich bekomme nur von firefox gesagt "Fehler: Server nicht gefunden Der Server unter engine konnte nicht gefunden werden.Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.beispiel.de statt www.beispiel.de Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. an was kann das liegen. Ich habe die version 3.5.5 mit demo artikeln !! lg Doogie

.htaccess im Apache Konfig verboten (Stichwort AllowOverride)? Gibt es Zugang zum Backend überhaupt? Wie wurde Shopware installiert (manuel, mit dem Skript)?

Wenn Zugang zum Backend möglic ist, ist meine Vermutung falsch. In dem Check habe ich auf dem Reiter „Shopware-Konfiguration“ gesehen, dass die Einstellung „Shop-Basepath“ fehlt. Kann das (ganz doof gefragt) daran liegen ?

[quote=“waldicom”]Wenn Zugang zum Backend möglic ist, ist meine Vermutung falsch. In dem Check habe ich auf dem Reiter “Shopware-Konfiguration” gesehen, dass die Einstellung “Shop-Basepath” fehlt. Kann das (ganz doof gefragt) daran liegen ?[/quote] ja das stimmt, nur weiß ich nicht wo ich den “Shop Basepath” einstellen kann. Weißt du es evtl???

Schau mal in der Tabelle s_core_config, Werte “sHOST” und “sBASEPATH”. Der Wert der beiden sollte deine Domain sein.

[quote=“waldicom”]Schau mal in der Tabelle s_core_config, Werte “sHOST” und “sBASEPATH”. Der Wert der beiden sollte deine Domain sein.[/quote] Ok, ich habe das jetzt getan aber trotzdem ändert sich nichts. Auch wenn ich auf Artikel/ Übersicht gehe, dort eine Kategorie anklicke erhalte ich nichts auser ein weißes fenster und “artikeln hinzufügen” kann ich auch nicht anklicken. Ist schon merkwürdig :frowning:

Cache geleert (Einstellungen->Shopcache leeren)? Ist die frühere Fehlermeldung “Fehler: Server nicht gefunden. Der Server unter engine konnte nicht gefunden werden…” jetzt weg?

[quote=„waldicom“]Cache geleert (Einstellungen->Shopcache leeren)? Ist die frühere Fehlermeldung „Fehler: Server nicht gefunden. Der Server unter engine konnte nicht gefunden werden…“ jetzt weg?[/quote] ja, habe den cache geleert und siehe da die artikeln kann ich sehen und ich kann einen neuen hinzufügen. Die fehlermeldung erscheint nicht mehr und wenn ich einen artikel angelegt habe kann ich auch die weiteren reiter anklicken und den artikel bearbeiten. ich denke daran hat es gelegen. Nochmals besten dank :wink: lg Doogie