Frische Installation kann Seiten nicht aufrufen

Hallo, nach der Installation von Shopware möchte ich das Backend mit: /engine aufrufen. Shopware ändert es automatisch auf /backend/index und dann bekomme ich eine 404 Not Found Fehlermeldung. Ist mir auch klar, das existiert auch nicht.

Mit einem Aufruf von /shopware.php/backend funktioniert das Backend inkl. allen Sachen zum aufrufen. Ich kann alles anlegen und einstellen.

Im Frontend kann man sich registrieren und seine kompletten Daten verwalten.

Angelegte Kategorien werden sichtbar und angelegte Artikel werden sichtbar. Sobald ich auf einen Artikel klicke oder bei Informationen “über uns”, “newsletter”, "kontakt etc. aufrufe, bekomme ich wieder eine 404 Not Found Fehlermeldung. Ich denke da gehört noch etwas an meiner apache einstellung umgeändert. Leider suche ich schon vergebens, vielleicht kann mir dabei jemand helfen?

Gruß

Guten Morgen, für alle die shopware auch mal auf einem eigenen Server installieren müssen und es vielleicht auch zufällig RHEL oder CentOS ist und das selbe Problem wie ich haben. die .htaccess welche sich bei der Installation anlegt, scheint so zwar zu funktionieren, wird aber nicht ausgelesen. in der httpd.conf des apache servers muss zuerst bei dem rootpfad der im normalfall /var/www/html ist das AllowOveride auf All gestellt werden. danach muss man noch die standardsite löschen um nicht bei jedem redirekt auf der testseite zu landen. Gruß Christof