Kann nach Update Artikel nicht bearbeiten und nicht anlegen

Hallo Gemeinde

nach dem gestrigen Update auf 4.1.3 kann ich nun meine Artikel im Backend nicht mehr bearbeiten bzw. neue Artikel anlegen

stattdessen dreht sich das Kringel und es steht da „Loading shopware.apps.article…“ und nichts geht los

 

Danke für Hilfe

HALLOOOOO

Kann keiner helfen???

Wir haben neue Artikel im Sortiment…und seit dem Update auf 4.1.3 ist es nicht mehr möglich neue Artikel anzulegen…es kommt keine Fehlermeldung sondern

die Seite im Backend lädt sich tot

HILFE

Check mal bitte die Production und Apache Logs dort sollte mehr stehen.

Hallo,

von welcher Version hast du denn upgedatet?

Welche Plugins sind im Einsatz die z.B. in der Stammdatenmaske eingreifen bzw. diese erweitern?

4.1.3 ist jetzt ja auch schon recht alt (~3 Jahre). Warum wurde da nicht weiter auf aktuellere Versionen upgedatet?

Sebastian

Oh Antworten Super

 

also ich bin der Vertreter des " Never Change a working thing"…nur langsam wurde es dann doch mal zeit

das system wurde von 4.0.7 auf zunächst 4.0.8 und dann auf 4.1.3 geupdatet…und seitdem funzt es nicht mehr

 

@NextMike schrieb:

Check mal bitte die Production und Apache Logs dort sollte mehr stehen.

 

Wie mache ich das? 

Hi,

Error/Apache Logs findest du auf dem Server. Das kann der Hoster beantworten, falls du da so selber nicht ran kommst.

Ansonsten in Shopware das Debug Plugin installieren und aktivieren. Geht direkt im Plugin Manager. Dann kannst du beim Öffnen der Stammdaten die Extension Firebug in Firefox aktivieren und Fehlermeldungen einsehen.

Die Shopware Logs gab es in der Version so noch nicht. Da würdest du eine neuere Version benötigen. 

Würde daher auf jeden Fall empfehlen auf eine neuere / aktuellere 4er zu gehen. Innerhalb der 4.3.x gab es z.B. auch Sicherheitsupdates. Daher die Frage/Hinweis :wink:

Zu den Plugins hattes du noch nichts geschrieben. Denke ein Plugin ist Auslöser, welches die Stammdaten erweitert

Sebastian

1 Like

okay vielen lieben dank…

werde mich morgen mal intensiver damit beschäftigen

brauch bestimmt noch deine hilfe

gruß

kay

Sebastian Köhler brauche, wie gesagt, nochmal deine hilfe…

Unter System-Plugin…da bleibt jetzt das Fenster weiß…kann also da nichts vornehmen