Hallo zusammen, leider ist es uns nicht mehr möglich Artikel im Backend zu bearbeiten bzw. anzulegen. Soll z.B. ein bestehender Artikel bearbeitet werden, öffnet sich zwar das Artikeldetailfenster, allerdings ohne die hinterlegten Artikeldaten anzuzeigen. Des Weitern können keine Artikel über das Backend angelegt werden. Das Artikeldetailfenster öffnet sich ebenfalls, allerdings kann keiner von den hinterlegten Herstellern oder MwSt-Sätzen über das Dropdown-Menü angezeigt bzw. ausgewählt werden. Beim Klicken auf die Artikeloptionen im rechten Abschnitt wird lediglich ein grauer Bereich ohne Optionen angezeigt. Bis vor einer Woche hat alles tadellos funktioniert. Wir können nicht nachvollziehen voran es liegt. Selbst das aufspielen eines alten Backups hat keine Abhilfe geschaffen. Wir sind für jede Hilfe dankbar. Gruß Michael
Ich habe seit heute vormittag (!) das identische Problem. Es ist auch bereits häufiger im Forum nachzulesen !!! Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gelesen. Cache leeren und Browserwechsel haben nichts gebracht. Ursache / Lösung mittlerweile bekannt ?
Eine Shopsoftware, welche keine Artikel anlegen oder ändern kann, macht jetzt nicht wirklich Sinn. Benötigt man einen kostenpflichtigen Supportvertrag zur Beantwortung derartiger Fragen ? Blubb
Ich habe den Fehler gefunden. Es hat nichts mit de Cache zutun. Ich habe unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Artikel -> Freitextfelder beim Hinzufügen irgendwelche Fehler gemacht. Nachdem ich die hinzugefügten Felder wieder gelöscht habe, funzt das Artikel anlegen / bearbeiten wieder. Den Hinweis lieferte ein Posting im Forum. Auch die Person konnte keine Artikel mehr anlegen nachdem sie bei den Freitextfeldern war. Blubb