ich habe folgendes Problem bei einem Artikel:
Er lässt sich im Backend nicht mehr ändern. Es wird nur ein Fenster „Artikeldetails: neuer Arktikel“ geöffnet (statt Artikeldetails: Produkt), es stehen allerdings keine Daten in den Feldern und es kann, z.B. bei „Hersteller“ auch nichts ausgewählt werden. Auch die Reiter „Kategorien“, „Bilder“ etc können nicht ausgewählt werden.
Der Artikel ist im Shop selbst noch sichtbar. Es scheint nur die Verknüpfung im „Backend“ - „Artikelübersicht“ - „ändern“ nicht zu stimmen.
Über eine schnelle Hilfe bzw. Tipp würde ich mich sehr freuen.
Puhh - nur der eine Artikel? Manchmal hilft es in solchen Fällen, wenn Du den Cache deines Browsers einmal komplett löscht und dich dann neu ins BE einloggst.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, ich habe eben festgestellt, dass es mehrere Artikel betrifft. Aber eben nicht alle, sehe auch kein System dahinter. Ich habe es schon mit einem anderen Browser versucht, mit dem selben Ergebnis.
Ich vermute dass irgendwelche Verweise abhandengekommen sind. Direkte Änderungen in der Übersicht sind übrigens möglich und werden umgesetzt. Auch sind die Daten in der Datenbank vorhanden.
Ich wollte eigentlich einige Artikel ändern (Varianten anlegen) und hoffe dass der Fehler erst dabei entstanden ist. Versuche mal ein Backup der DB einzuspielen und hoffe der Fehler wird damit behoben.
Das DB Backup hat geholfen. Der Fehler muss irgendetwas damit zu tun gehabt haben, dass ich bei einem Artikel Varianten angelegt, geändert habe. Da hat es auch irgendwie gestockt und der Artikel war gelöscht. Habe mir dabei aber nichts gedacht bis ich den o.g. Fehler entdeckt habe.
Ich hoffe der Fehler tritt nicht noch einmal auf, wenn ich den Artikel wieder ändere.