Hersteller im Backend doppelt

Hallo, ich habe derzeit Probleme mit den Produktherstellern meiner angebotenen Ware. Ich habe über die Import/Export Schnittstelle Artikel im CSV Format hochgeladen. Soweit alles kein Problem, Artikel wurden im Shop für den Kunden wie gewünscht angezeigt. Ich habe heute ein par Änderungen in den Artikel Stammdaten vorgenommen. Dabei habe ich lediglich die Artikelbezeichnung und die Keywords geändert -> dann auf speichern. Jetzt ist es so, dass diese bearbeiteten Artikel unter dem gleichen Hersteller gelistet sind, dieser Hersteller jedoch unter dem Punkt Artikel->Hersteller nun doppelt gelistet wird. Merken kann man es daran, dass für diesen neu entstandenen Hersteller kein Logo hochgeladen ist, da ich diesen Hersteller nicht angelegt habe. Nun will ich unter den Stammdaten den Hersteller wechseln. Dort werden zwar beie Hersteller angezeigt, aber die Umstellung funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp für dieses Thema? Problem an der ganzen Sache ist, dass in meinem Shop für den Kunden unter Top-Marken zweimal der gleiche Hersteller steht. Gerne würde ich alle Artikel wieder in einen Hersteller zusammenführen, da ich auch eine Landingpage über AdWords nutzen möchte. Über Tipps und Hilfe freue ich mich sehr!! Gruß Marvin

Hallo, habe das Problem selber gefunden. Es lag an einem Sonderzeichen ( & ) im Herstellernamen. Dieses Sonderzeichen rausnehmen und schon lassen sich die Artikel den einzelnen Herstellern zuordnen.

Hallo, wir hatten gerade das gleiche Problem. Wenn der Hersteller mit einem “&” im Namen im Backend angelegt wird, steht in der Datenbank ein “&”. Beim Import per CSV steht in der Datenbank ein “&” und der Hersteller ist 2-mal vorhanden. Scheint aber nur bei diesem Sonderzeichen aufzutreten. Wir haben den Datenbankeintrag editiert, den zweiten Eintrag im Backend gelöscht und der Import funktioniert wie er soll.