Möchte das Thema auch nochmal aufgreifen.
Bei uns ist es in der aktuellen 6.3.3.1 Version auch so, dass man immer wieder sporadisch ausgeloggt wird.
Wann wird das mal gefixt werden?
Oder hat da jemand bereits ne Lösung?
Bei uns ist es in der aktuellen 6.3.3.1 Version auch so, dass man immer wieder sporadisch ausgeloggt wird.
Wir haben das momentan auch wieder. Auch in der 6.3.3.1.
Wir können das Verhalten aber noch nicht reproduzieren. Das passiert während man in den Artikeln arbeitet.
ich werde permanent seit monaten während des arbeitens rausgeworfen. laut timme werden auch keine error logs ausgeworfen. mein ticket dazu: Shopware Issuetracker bitte voten
Habe das selbe Problem… schön vor allem wenn man gerade ein großes CSV Importiert und dieser deshalb abbricht.
Kann ich bei mir auch bestätigen
Hallo,
Selbe Problem. Sind mit dem Kunden aktuell in der Entscheidungsphase, jedoch scheint Shopware nicht wirklich stabil zu sein.
api/v3/search/message-queue-stats:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 401 (Unauthorized)
commons.js?1604568044227111:1 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read property ‚response‘ of undefined
und 45 weitere Error bei eine nackten Installation ohne customizing.
hmmm
Tritt hier auch auf, Version 6.3.4.1
Man wird ständig ausgeloggt, sowohl bei arbeitsintensiven Vorgängen (Varianten generieren) als auch im Idle-Zustand. Dabei werden natürlich auch öfter Vorgänge nicht sauber beendet, sodass sie dann im Shop fehlerhaft sind. Wir können z.B. viele Varianten (was ca. 10-15Min dauert) nicht generieren lassen und haben nun einen halben Tag mit >15 Versuchen verbracht. Nach einem fehlerhaften Abbruch wegen Logouts funktionieren die Varianten nicht mehr und wir müssen den Vorgang wiederholen. Diese Funktion ist also nicht verwendbar mit diesem Fehler.
Wie kann es sein, dass ein solch grundlegender und schwerwiegender Fehler seit Monaten bekannt ist, aber immer noch nicht behoben wurde?
Fehlermeldungen können hier nicht eingefügt werden aufgrund begrenzter Zeichenzahl. Liefern wir gerne auf Nachfrage.
Habe das selbe Problem. Version 6.3.4.1.
Das Problem ist seit über einem halben Jahr bekannt und anscheinend hat man noch immer nichts gefixed?! Das Ticket von annaconta wurde ja bereits von Shopware als erledigt markiert, was ja falsch ist. Sollte man ein neues Ticket aufmachen bzw. das Ticket reaktivieren?
Kann ich so bei mir und auch in der neuesten Version bestätigen. Nur etwas weniger oft als bei den älteren Vorgänger
Das ungeplante Logout tritt bei uns nur mehr selten auf. Aber zu 100% weg ist das Problem nicht…
Hallo zusammen,
das Problem sollte endgültig mit der 6.3.5.0 behoben sein, die wir letzte Woche released haben:
https://www.shopware.com/de/changelog/
Viele Grüße aus Schöppingen,
Lennart
Das Problem tritt weiterhin auf.
Shopware Version: v6.3.5.2 Stable Version
Nachstellen kann man das ganz einfach:
Gruss
Nic
wir haben auf 6.4 auch immer noch das Problem der Logouts.
Dazu kommt eine teilweise extrem träge Ladezeit im Backend von 30s und mehr. Das Frontend ist davon nicht betroffen. Macht endlich was!!
Problem besteht weiterhin mit v6.4.2.1 Stable Version. Es macht einfach kein Spaß. Ich trau mich schon gar nicht mehr direkt in den Erlebniswelten zu arbeiten, weil die Logouts völlig random passieren. Ich muss, sofern möglich, Inhalte im Texteditor vorbereiten und dann in Shopware pasten.
Hat sich hier eigentlich mal irgendwas getan oder hast Du eine Lösung gefunden?
Habe jetzt leider auch dasselbe Problem.
Das Problem soll laut Issuetracker NEXT-10663 mit Version 6.3.5.0 gelöst worden sein. Dass es aber danach immer noch bestand, kann man diesem Forumsbeitrag und einem Follow-up-Issue NEXT-13199 entnehmen. Dieses wurde dann schlichtweg als Duplikat geschlossen.
Ich kann auch bezeugen, dass das Problem mit z.B. v6.3.5.2 noch besteht.
Oder kann es sein, dass beim parallelen Öffnen des Admins mit selbem Account in zwei Tabs irgendwann ein Timeout für Inaktivität greift, wenn man eine Weile nur einen der Tabs verwendet?
Viele Grüße,
Jennifer B.
Ich teste gerade die v6.4.8.1 „Stable Version“ auf einer frischen Installation und leider muß ich bestätigen, daß der Fehler immer noch besteht. Das Verhalten ist absolut verunsichernd.
Hier wird dringend eine Lösung gebraucht, sonst kann man keinen Händler von SW6 überzeugen.
@ lernhart - wie ist der Stand der Dinge?
Danke vorab
Hey @Mamon,
das Problem ist unlängst behoben worden. Der Fix ist mit der 6.4.9.0 geplant und wurde in NEXT-7497 und NEXT-19814 umgesetzt.
Falls Du nicht warten kannst, sind hier dazu die Commits, falls Du den Fix selber bis zum nächsten Update selber implementieren möchtest:
Gruß,
Lennart
Danke Lennart, ich warte die 6.4.9 ab.
Es kann aber auch andere Gründe haben! Denn immerhin passiert das ja nicht bei jedem… Wenn ich neue produkte einstelle, fliege ich nicht ständig raus, es funktioniert wunderbar, vielleicht 1-2 mal, was ich momentan eher habe, ist, dass man bei einer Plugin Aktualisierung stehen bleibt, sprich das Programm hängt sich auf, anstatt wieder zurück ins Backend zu gelangen… Aber das ist nicht schlimm, dann logg man sich wieder ein. Schlimmer ist es natürlich wenn man neue Produkte einstellen muss. Aber wie gesagt, dass können auch andere Gründe haben, vielleocht mal das Problem meine einer Tiefen-Reinigung stabil halten, also ert Chache leeren und dann Leeren udn Aufräumen oder unnötige Plugings komplett desinstallieren, denn zu viele sind nicht gut oder vielleicht hat es sogar was mit der Internetverbindung zu tun. Also ich meine, es muss nicht zwangsläufig am System liegen… Oder vielelicht man man irgendwo eine Einstellung, dass man automatisch nach 10 min. ausgeloggt wird, wenn man vielleicht abgelenkt wurde und in dieser zeit keien Aktivität hatte…