Fehlermeldung "o is undefined"

Hallo,

seit dem Update auf 6.4.17.2 bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung „o is undefined“ - mitunter hundertfach am Tag. Leider kann ich dazu nirgends etwas finden (Google, Forum). Hat jemand eine Idee was mir das System mit der Meldung sagen will?

1 „Gefällt mir“

Im Frontend, Backend oder in einem error-Log?
Immer wenn Du was machst?

Hallo zusammen,
Ich bekomme ebenfalls die Meldung.
im Backend, meistens im Zusammenhang mit Theme oder Plugin

Shop-Version: 6.4.18.0

Hat schon jemand eine Idee? in den Logs steht leider nichts

Hallo,
ich hatte auch den Fehler, auch Version 6.4.18.0 und 6.4.18.1. Insbesondere nach dem „automatischen“ Ausloggen kam ständig diese Fehlermeldung. Bei mir lag es an dem SAKE Theme. Nach der Deinstallation kam der Fehler nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Zu früh gefreut … ist seit heute wieder da.

Wir haben das Problem auch ( 6.4.18.1 ), extrem nervig.
Vor allem weil sich im Mitteilungscenter alles ansammelt.

Poppt sekündlich(?) im automatisch ausgeloggten Zustand beim Admin-Anmeldefenster auf.

Der hier kommt auch gerne:
Cannot read properties of undefined (reading ‚data‘)

Ich häne mich hier mal mit an, in der Hoffnung, dass irgendwann der Fehler gefunden wird.

Am 18.01. habe ich das Sicherheitsupdate auf 6.4.18.1 gemacht. An den Fehler könnte ich mich nicht erinnern, ich habe mich da aber auch direkt nach dem Update ausgeloggt. Aufgefallen ist der fehler mir am 19.01. nachdem mich meine PlugIns um Updates gebeten haben. Seitdem kommt die Meldung alle 1-2 Sekunden. Genauere Angaben kann ich nicht machen und Fehlersuche ist praktisch unmöglich weil in der Benachrichtigung nicht mehr Details stehen und das Fehler-Logbuch sich auch nicht weiter auslässt.

Zum Glück ist der Shop noch im Testbetrieb und ich muss mich nicht in einem Produktiv-Shop mit dieser nervigen Scheiße herumärgern.

Hi! :slight_smile:
Ich habe gearde mein erstes Shopware-System mit Symfony Flex installiert und bekomme den Fehler auch, wenn ich im Admin automatisch ausgeloggt werde. Es ist auch die 6.4.18.1 Laut Entwicklerkonsole ist der Fehler:

{
	"0": {
		"code": "9",
		"status": "401",
		"title": "The resource owner or authorization server denied the request.",
		"detail": "The JWT string must have two dots",
		"meta": {
			"trace": [ (gekürzt wegen Übersichtlichkeit) ],
			"file": "/var/www/html/sw/vendor/league/oauth2-server/src/Exception/OAuthServerException.php",
			"line": 243,
			"previous": [
				{
					"code": "0",
					"status": "500",
					"title": "Internal Server Error",
					"detail": "The JWT string must have two dots",
					"meta": {
						"trace": [ (gekürzt wegen Übersichtlichkeit) ]
					}
				}
			]
		}
	}
}

Bei mir ist er mit dem Update auf 6.4.18.1 noch schlimemr geworden. Ich werde viel öfter ausgeloggt und sehe es dann im Backend im Anmeldefenster. Teilweise sogar so schlimm, das ich mich nicht anmelden kann, weil dies die ganze Zeit aufgeht und wieder zu.

Ich habe gerade gesehen, dass es dazu schon eine Fehlermeldung gibt. Das könnte man mal hochvoten ^^ NEXT-25093

1 „Gefällt mir“

Hallo,
seit Neuestem (nach dem update von 6.4.18 zu 6.4.18.1) tritt dieses Problem auch bei uns auf:
automatisches Ausloggen und dann im Anmeldefenster taucht alle paar Sekunden die Meldung ‚o is undefined‘ auf. Im Log-Viewer sammeln sich seither auch Fehlermeldungen wie diese

Uncaught PHP Exception League\OAuth2\Server\Exception\OAuthServerException:
"The resource owner or authorization server denied the request." at /var/www/***/web/vendor/league/oauth2-server/src/Exception/OAuthServerException.php line 243 {"exception":"[object] (League\\OAuth2\\Server\\Exception\\OAuthServerException(code: 9): The resource owner or authorization server denied the request. at /var/www/***/web/vendor/league/oauth2-server/src/Exception/OAuthServerException.php:243)\n[previous exception] [object] (Lcobucci\\JWT\\Token\\InvalidTokenStructure(code: 0): The JWT string must have two dots at /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/lcobucci/jwt/src/Token/InvalidTokenStructure.php:13)"} []

zu Hauf!

Grüße ~ x2

Schließe mich an, gleiche Problem in unserem Testshop mit 6.4.18.1.

gibt es eine Möglichkeit de „auto“-Logout zu verhindern oder die Zeit zu verlängern?

Es gibt bereits ein Ticket dazu - siehe oben.

Voten ist wohl das Einzige was man derzeit machen kann.

Bei uns das gleiche auf allen neuen 6.4.18.1 Installationen…

Wir hatten das Problem schon mal vor langer Zeit. Gibt auch ältere Foreneinträge dazu.
Ärgerlich, wenn man umfangreiche Anpassungen macht oder einen Text direkt im Admin erfasst und man rausfliegt bevor man speichern kann.

Wir haben dann Texte bspw. im Editor erfasst und im Admin nur eingefügt.

Es ist aktuell kaum möglich in den Erlebniswelten zu arbeiten. Ich hoffe Shopware liefert da schnellstens einen Fix!!

Hallo zusammen!

Ich habe ein weiteres Ticket NEXT-25116 gefunden, aus dem hervorgeht, dass das Problem wohl „nur“ auftritt, wenn man im Browser mehrere Shopware-Tabs gleichzeitig auf hat und wenn dann eines davon zu lange inaktiv ist, wird man automatisch ausgeloggt…

Votet dieses Ticket bitte auch, damit der Fehler schnell behoben wird. Und bis dahin nur mit einem Shopware-Tab arbeiten… :wink:

Gebt doch bitte ein kurzes Feedback, ob das Arbeiten mit nur einem Tab bei Euch auch geholfen hat. Danke! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Interessant! Da scheint der Hund tatsächlich begraben…? Mit einem Tab scheint alles stabil, mit einem weiteren offen und für ~30min inaktiv werd’ ich rausgeschmissen.
vote ist raus

~ x2

1 „Gefällt mir“

Vor zwei Stunden auch das aktuelle Update 6.4.18.1 eingespielt und ständig diese Fehlermeldung. Danke für das Ticket, habe direkt gevotet. Immer wieder diese Probleme nach Updates, da hat man kaum noch Lust eines zu machen.

Nach dem PayPal Update erscheint auch nicht mehr der Button „Direkt zu PayPal“.

Vor allem ist dieser Bug jetzt schon seit über einer Woche bekannt. Klar, oft findet man Fehler einfach nicht so schnell, aber zumindest eine kleine „Warnung“, noch nicht das Update auf .18 zu machen wäre doch angebracht.