"a is undefined" Mitteilung - Fehler

Hallo zusammen,
ich habe ein frisch aufgesetztes Shopware 6 (6.4.19.0 ) und migriere gerade einen SW5 Shop. Sobald man, aufgrund von Inaktivität ausgeloggt wird, „bombt“ einen das System mit der Fehlermeldung „a is undefined“ zu. Die Meldung erscheint im Sekundentakt erneut. Nach dem erneuten einloggen ist es schon vorgekommen das ich den Browser neustarten musste, weil der Tab mit dem geöffneten Backend den Browser stark verlangsamt hat…

Gibt es Abhilfe für das Problem?

PHP Version aktuell 8.0.

Grüße Leon

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fehler aus dem Backend kommen. Folglich müsste ein Reload des Tabs Abhilfe schaffen.

Servus! Wir haben seit dem neusten Update den gleichen Fehler bei SW6 6.4.18.1
Ziemlich nervig.

Grüße
Ralf

Hi miteinander!
Auch wir waren davon mit der Version 6.4.19.0 betroffen.
Es scheint gerade so, als wäre es mit der aktuellsten Version 6.4.20.0 behoben.

KORREKTUR — Ist NICHT behoben.
Fehler „a is undefined“ auch bei aktuellster Version SW6.4.20.0 bei uns noch vorhanden.

Jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Beste Grüße,
Chris

Angeblich soll es gelöst sein, hier zwei Tickets dazu:

Interssant auch, durch was es ausgelöst wird. Ich hatte „o is undefined“, „a is undefined“ und „r.error is undefinded“ und einige andere Exoten. Mal beobachten, ob es mit der neuen Version noch vorhanden ist.

Viele Grüße,
Mascha

Problem bleibt bei uns ebenfalls nach dem Update auf Version 6.4.20.0 bestehen.

Grüße Leon

Update: bei mir auch.

Ticket eröffnet: Shopware Issuetracker

1 „Gefällt mir“

Das Ticket wurde geschlossen. Es ist nicht zur Umsetzung vorgesehen. Ohne Erläuterung warum und wieso finde ich diesen Umstand ziemlich schwach. Das Problem ist mehr als nervig und ich muss mir nun überlegen, wie ich es meinem Kunden erkläre, dass sein neuer Shop hunderte Fehlermeldungen bringt. Der Eindruck den das hinterlässt ist nicht besonders gut.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade für dein Ticket voten… tatsächlich grundlos geschlossen.
Der Fehler ist ja nach wie vor noch nicht beseitigt. Es ist wirklich sehr nervtötend damit zu arbeiten.
Das kann aber doch nicht im Interresse von Shopware sein!?!?
Ich hoffe die hatten nur keine Lust darauf zu antworten und haben es in der kommenden Version nochmal angepasst.
Eine andere Lösung gibt es dafür nicht, oder?

Beste Grüße

Einfach nicht wieder direkt einloggen sondern die Seite neu laden und das Problem ist erledigt.

1 „Gefällt mir“

Das ist prinzipiell richtig. Wenn man aber in einem anderen Browser-Tab unterwegs ist und man im Shopware ausgeloggt wird und das nicht mitbekommt dann ist der ganze Mitteilungs-Blog voll mit nutzlosen Informationen und verdrängt ggf. wichtige Meldungen.

Hoffenltich wirds einfach beim nächsten Update gefixt und fertig.

Vielen Dank Max_Shop. Das ist ja schon mal viel Wert.
Allerdings sollte es tatsächlich gefixt werden, wie leon.k auch schreibt.

Müsste von Shopware ja eigentlich möglich sein zumindest noch den Refresh der Seite hinterher zu schicken, wenn schon automatisch ausgeloggt wird und die keine andere Lösung finden.

Eine Einstellmöglichkeit um das automatische ausloggen zu verhindern, oder zumindest sehr stark zu verzögern, sollte es meiner Meinung nach auch geben.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Hier auch, selber Fehler in diversen Ausprägungen schon seit längerem.

Finde das ziemlich <%>, wenn so ein nervender Fehler einfach ignoriert wird.

Hello,

it is solved in Shopware Issuetracker.

release date unknown.

Best, Eike.

1 „Gefällt mir“

Thank you!

(I see this always on session timeouts.)