Google und Seo treiben mich in den Wahnsinn, brauche hilfe

so die shop access ist auch bearbeitet und zeile gelöscht. hoffe das wars jetzt aber wirklich

 

@useg‍

mach dir nix draus, ich wär da nie drauf gestossen. von daher haben wir beide wieder was gelernt :smiley:

Man muss erst mal wissen das “none” für noindex, nofollow steht. Andernfalls ignoriert/übersieht man das.

In meinem Fall muß man erst mal wissen das es in der Access der hauptdomain steht und nicht in der Domain vom shop.

Das wäre dann schon mal ein Schritt der wichtig gewesen wäre. Aber auf das „none“ wäre ich aber auch nicht gekommen.

Hab schon einige Software durch zb woltlab fürs Forum oder einige shopsystem mit denen ich einige Tests gemacht habe. Jedoch hatte ich mit keiner Software so ein Problem wie mit shopware.

Alles tauchte in kurzer Zeit bei Google auf auch ohne Meta Angaben und der gleichen. Shopware sprengt in dem Punkt echt den normalen Rahmen der Nutzer. Muß ja schon fast ein Informatik Studium her.

Das ist ja wie wenn man einen Laden in der Hauptstraße hätte, aber noch keine Artikel, weil die Laufkundschaft fehlt.
Oder stehe ich da auf dem Schlauch?

@frank0312 schrieb:

Sie verhält sich nicht seltsam, sondern da sind definitiv keine artikel drin.

Was soll ich 6000 Artikel pflegen wenn kein Mensch in den Shop findet weil er ihn nicht bei Google sieht.

Ziel ist erstmal das er überhaupt gefunden wird.

Spiel auch schon mit dem Gedanken das System zu wechseln. Hatte mit noch keiner shopsoftware solche Probleme wie mit shopware.

Haha haaaha der war gut

Na ist ja nicht nur der Online-Shop da ich auch noch anders verkaufe.

Hab schon im Hintergrund am shop gearbeitet. Artikel sind eingebunden müssen aber noch mal preislich angepasst werden wegen Preisänderung und in die Kategorie geschoben werden.

Teils fehlen  noch die Freigabe für Bilder und Texte was aber in der mache ist.

Aber die Zeit ist eben nicht immer da wegen tagesgeschäft noch die Fehler zu suchen wegen Google.  Jetzt hab ich mir aber mal die Zeit genommen.