[gelöst] Werte werden nich gespeichert

Hallo liebe Community, ich bin zwar recht neu mit Shopware unterwegs, aber absolut begeistert - bis auf ein Problem. Ich möchte meinen Produkte die technischen Infos / Datenblätter im Backend per (Produktgruppen) Eigenschaften und dann den jeweiligen Werten zuweisen. Soweit so gut. Die Produktgruppe ist erstellt, die Eigenschaften auch und jetzt bin ich dabei jedes Produkt einzelnd anzufassen um die jeweiligen Werte zu zuordnen. Das ging auch alles super bis ich bei einem Produkt nun die Werte eingegeben, auf “Artikel speichern” geklickt habe und die eingegebenen Werte sofort wieder weg waren (bei diesem Produkt). Das habe ich testweise noch bei einigen weiteren gemacht - gleiches Ergebnis. Die Werte die ich zu beginn aber bei den ersten Produkten angegeben habe, sind immer noch da. Weiss jemand woran das liegt und natürlich viel wichtige, wie kann ich das Problem beheben bzw. dafür sorgen, dass die Infos gespeichert werden?! Vielen Dank im Voraus!

Hallo, die Eigenschaften kann man beim Artikel nicht erstellen/eintragen sondern nur zuweisen. Diese sind im Backend vorher unter “Artikel --> Eigenschaften” einmal global anzulegen. Ich gehen davon aus, dass du die Eigenschaften meinst? Weitere Infos findest du dazu auch hier: http://wiki.shopware.de/Artikeleigensch … l_890.html

Super vielen Dank - jetzt geht es auch!