[gelöst] Variantenartikel - Standard - Vorauswahl

Hallo, ich habe bei den Varianten eine bestimmte Kombination als „Vorauswahl“ festgelegt und verwende als Konfigurator-Modell „Standard“. Hier habe ich das Set extra abgespeichert. Jetzt sollte doch normalerweise auch die Dropdown Boxen im Artikel diesen Standardwert ausgewählt haben, sonst macht es ja keinen Sinn. Gibt es dafür schon ein Fix? Danke

Hi, ja - das ist doch auch so? Kann da kein Probem erkennen.

Geht bei mir leider nicht. Egal ob eigenes Template oder Emotion_Orange.

Kannst du dir dies bitte anschauen? Ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Ich brauch nur deine IP, da der Shop noch im Wartungsmodus ist. Wäre echt super, danke dir…

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem unter Shopware 4! Es wird auf dem Frontend keine Variante als “default” vorausgewählt, der Kunde muss um das Produkt in den Warenkorb zu legen, erst eine Variante auswählen. Wofür ist den dieses true und false im Backend bei “Vorauswahl” wenn dann im Frontend nichts “vorausgewählt” ist. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, vielleicht sogar von Herrn Sebastian Klöpper. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, ABV007

Diese Funktion hat nun schon seit Jahren einen Bug und Shopware hat keine Lust es zu beheben und verdient stattdessen am Verkauf eines Plug Ins mit, welches dieses Problem fixt. Das ist schon in hohem Maße unanständig.