Suche Vorauswahl Info für Varianten

Hallo Ich habe zahlreiche Artikel mit Varianten. Hierzu kann man Standardmäßig eine Vorauswahl treffen, welcher Artikel (bzw welche Artikel-Varianten Kombi) als erstes angezeigt werden soll. Nun klicke ich bei mir auf Varianten und sehe, dass die Vorauswahl bei allen meinen Artikeln auf „False“ gesetzt ist. Somit wird die Vorauswahl sehr durcheinander angezeigt (da der Shop nicht weiß welcher Artikel Standard ist). Meine Frage hierzu. Wo steht die Info in der Datenbank, damit ich problemlos eine bestimmte Artikelvariantenkonfiguration als Standard setzen kann. Oder wie kann ich das am besten managern ohne 3000 Artikel manuell durchklicken muss. Irgendwo muss man das doch in der Datenbank auf „True“ setzen können :frowning: Vielen Dank für die Infos LG Reiko

Aus dem Kopf: Spalte Kind in articles_details

Das habe ich mir fast gedacht und ich fummel schon die ganze Zeit da rum, es gibt entweder 1 oder 2. wie is da der Setup richtig? ich rotiere schon die beiden zahlen andauern hin und her…Änderungen treffen nicht ein.

Hast du immer wieder alle mögliche Cache gelöscht nach dem du die Änderung eingepflegt hast?

Ja Cache wurde gelöscht. Wir arbeiten sogar an 2 Computern.

sorry, es ist auch noch die main_detail_id in s_articles also für die Standardvariante kind=1 setzen und die id dieses Datensatzes in die main_detail_id in s_articles schreiben