HTTPS in der htaccess erzwingen macht keinen Unterschied.
Im Verkaufskanal sind nach der Installation zwei Domains vorhanden, einmal mit und einmal ohne HTTPS.
Was mir auch auffällt: In der Storefront mit HTTPS kann das Logo nicht angezeigt werden - etwas passt da also nicht.
HTTPS in der htaccess erzwingen macht keinen Unterschied.
Im Verkaufskanal sind nach der Installation zwei Domains vorhanden, einmal mit und einmal ohne HTTPS.
Was mir auch auffällt: In der Storefront mit HTTPS kann das Logo nicht angezeigt werden - etwas passt da also nicht.
Kann ich so nicht nachvollziehen - da sollte nur einer sein und da ist bei mir auch nur einer.
Die Performance in der Storefront ist dadurch gelöst, das geht nun schnell.
Der Admin ist unverändert lahm - sobald es nur per HTTP läuft, ist das zügig, das kann ich so nachvollziehen.
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Mal ein anderes Hosting System ausprobiert um auszuschließen das es daran liegt? Gibt zumindest keinen logischen Grund warum es wesentlich langsamer sein sollte.
Habe zwei Installationen bei all-inkl (innerhalb von zwei getrennten Servern/Accounts) und das gleiche Verhalten.
all-inkl sagt, dass vom Server her „alles läuft und kein Problem vorliegt“.
Wenn ihr sagt, dass es bei euch nicht so ist, muss nochmal mit all-inkl ins Gespräch
Nun habe ich auch mal kurz ein wenig die Zeit genommen, und mir mein erstes SW6 EA installiert.
Fazit wie oben: Mit HTTPS bricht die Performance der API unglaublich stark ein.
Testumgebung: mein privates " PrivatPlus" bei All-Inkl. (PHP 7.3 fastCGI)
SW6 & Demo-Daten
Anbei mal die Werte nach dem Login im admin einmal mit HTTP und einmal mit HTTPS
Am besten kann mir mal jemand eine URL und Zugang rüber schicken, scheint ja erstmal allinkl. zu betreffen. Vielleicht findet dann ein Entwickler die Ursache.
Am besten kann mir mal jemand eine URL und Zugang rüber schicken, scheint ja erstmal allinkl. zu betreffen. Vielleicht findet dann ein Entwickler die Ursache.
Ich kann Euch meine Stagingumgebung für eine gewisse Zeit zur Verfügung stellen. Damit dürft ihr anstellen was ihr wollt. (Sie wird eh wieder vom Master überklatscht, wenn ihr fertig sind).
Nur möchte ich die Zugangsdaten nicht hier veröffentlichen.
Wie kann ich Dir diese zukommen lassen.
Wäre gut, wenn mir noch jemand einen Zugang schickt, da im Shop von @sndo der Admin immer noch ganz zügig reagiert (80ms für produkte). Bei den anderen scheint es ja gravierender zu sein.
Das „Backend“ reagiert in Teilen kaum bis gar nicht, der Response der API auf AJAX-Requests dauert dann gerne bis zu einer halben Minute oder länger, auch wenn am Ende nur ein paar KB geliefert werden.
Ich würde ja meinen Testshop wieder zur Verfügung stellen, hätte er das „Entfernen“ der zweiten Url nur überlebt - aber danach kam ja nur noch eine symfonysche Panic im Frontend Was soll der Murks eigentlich, dass eine Url für einen Shop für jedes Protokoll angeleget werden muss? Ein neuer Chanel hat zwar geholfen, aber um überhaupt etwas machen zu können, habe ich auf der Testdomain SSL komplett deaktivieren müssen. Kann SW sich nicht selber einen Account bei All-Inkl mieten? Monatlich kündbar, und die 24,95EUR für Business sollte sich eine AG doch leisten können *feix*
Hab leider derzeit fast keine Zeit für „Internet“ und „Shopware“ (Kernsanierung zukünftiges Büro im 200 Jahre alten Haus) - darum kann ich dieses Mal mal nicht zur Problemfindung beisteuern