GELÖST: Plugin Backend Bestellungen

Hallo,

seit dem Update (so meine Vermutung) kann ich keine Bestellung mehr für NEUkunden anlegen.

Bei bestehenden Kunden funktioniert eine Neubestellung.

Wenn ich aber einen neuen Kunden anlege, dann speichert er mir die Bestellung nicht mehr ab.
Wenn ich auf den Button “erstellen” klicke, dann wird die Maske gräulich. Weiter passiert aber nix.

Eine Botschaft aus der Errormail habe ich auch erhalten:

Message:

 exception 'Enlight\_Controller\_Exception' with message 'Unauthorized' in /www/htdocs/w00d5ede/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:202 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00d5ede/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onPreDispatchBackend(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #1 /www/htdocs/w00d5ede/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #2 /www/htdocs/w00d5ede/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(138): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 /www/htdocs/w00d5ede/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('getListAction') #4 /www/htdocs/w00d5ede/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 /www/htdocs/w00d5ede/engine/Shopware/Kernel.php(178): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 /www/htdocs/w00d5ede/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /www/htdocs/w00d5ede/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /www/htdocs/w00d5ede/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /www/htdocs/w00d5ede/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /www/htdocs/w00d5ede/shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main}

Time:

 2017-01-12T16:45:49.748351+0100

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/backend/Order/getList?\_dc=1484235948000&page=1&start=0&limit=20", "method": "GET", "query": { "\_dc": "1484235948000", "page": "1", "start": "0", "limit": "20", "module": "backend", "controller": "Order", "action": "getList" }, "post": [] }

 

Ist das ein bekannter Fehler ?

Wie gesagt, tritt nur bei NEUkunden auf, die ich selbst seither anlege.

Bei früher angelegten Kunden klappen die Neubestellungen komischerweise.

Danke & Gruß

Reinhard

 

Gelöst: Bei importieren Artikeln findet sich in der Datenbank Tabelle s_articles_detail das Feld unitID.

In diesem Feld steht eine 0 drin. Richtig wäre aber NULL.

Nachdem ich das behoben habe, kann eine Bestellung wieder erstellt werden.

Sachen gibts :slight_smile: