Bestellung aus dem Backend heraus anlegen

Hallo! Das manuelle anlegen einer Bestellung funktioniert bei uns leider nicht mehr. Ab und zu kommt es vor, dass ein Shopkunde direkt bei uns im Office einkaufen möchte. Hierfür haben wir bisher dann kurz ein Kundenkonto angelegt, die Bestellung aus dem Backend heraus gemacht und ferti. Das bestellen aus dem Backend hat bis zur SW 4.1 problemlos funktioniert, aber seit einiger Zeit nicht mehr Ich betreibe derzeit 2 Shops im Multishop-Betrieb. Wenn ich nun einen Kunden im System anlege und dann eine Bestellung für ihn anlegen will, lande ich immer bei dem PopUp zur Neuanmeldung. Die Ursache des Problems ist, dass in der Tabelle “s_user” kein entsprechender Eintrag mehr mit der ShopID hinterlegt wird. Selbst wenn ich im Kundenkonto im nachhinein nochmal den Shop anwähle oder verändere, wird nichts in die Tabelle geschrieben Ich nutze derzeit die SW 4.13 Professional und bitte um Hilfe. Danke schonmal

Niemand eine Idee?

Hallo, das was bekannt ist ist folgendes http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7387 Das Bestellung durchführen klappt nicht direkt, wenn man den Kunden vorher im backend angelegt hat. Das wird voraussichtlich in der nächsten Version direkt korrigiert. Problem ist, dass beim Anlegen Shop und Sprache definiert werden müsste, man aktuell aber nur den Shop wählen kann. Daher gibt das in Ringen Konstellationen Probleme Sebastian

Hallo, wir haben auch eben dieses Problem. Wann könnte man den mit der neuen Version oder einem Bugfix rechnen? LG Heinz Käfer

Hi Heinz, siehe Kommentar von Sebastian Klöpper. [quote=„Sebastian Klöpper“]Das wird voraussichtlich in der nächsten Version direkt korrigiert.[/quote] Die aktuelle Roadmap findest du unter: http://wiki.shopware.de/Roadmap_cat_166.html Gruß Dennis

Hallo, falls es evtl. nur das Problem mit der Session ist, so könnte vielleicht dieser Post schon hilfreich sein: post80159.html#p80159 Sebastian