Backend - Kundenbestellung erzeugen

Hallo, wir haben bei einem Kunden von SW 3.5 auf SW 4.2.1 geupdatet und können aus dem Backend keine Kundenbestellungen erzeugen. Das war ja ein Bug, welcher nun behoben sein sollte. Kann es sein, dass es bei Update-Shops immer noch nicht korrekt geht?

Hi, da müsste man die Datenstruktur einmal prüfen. Also evtl. sind ja einige Zuordnugnen nicht passend (Shop und Sprache). Unabhängig davon ist aber die Bestellung durchführen Funktion komplett überarbeitet worden. Die funktioniert auch in 4.2.1 Das muss also noch mit den Daten im Shop selber zusammenhängen. Evtl. sind die auch einfach nicht vollständig. Evtl. das Konto davor einmal im Backend speichern und erneut prüfen. Ansonsten auf DB-Ebene nachsehen. Sebastian

Hi Sebastian, merkwürdig ist aber, wenn ich mich nun als Neukunde anmelde, geht es auch nicht. Es hat also nicht umbedingt was mit den alten Kundendaten zutun. Sondern betrifft auch Neue. Auf der DB Ebene kann ich nichts finden. Sieht alles okay aus. Und bei der Sprachzuordnung wüsste ich so nicht was da zu überprüfen ist.

Hi, dann wäre weitere Details hilfreich. Was genau geht nicht? Kommt man ins Frontend ist aber nur nicht eingeloggt? Gibt es evtl. sogar eine Fehlermeldung?

Wartungmodus :slight_smile: Hab das Problem gefunden. Ist dieser Aktiv klappt diese Funktion nicht. edit. jetzt gehts auch im Wartungsmodus. komisch. naja, hauptsache es geht nun.