Button Bestellung durchführen funktioniert nicht

Hallo Community, wir betreiben 2 Shops mit der Multishoplösung. Die Kunden sind an den jeweiligen Shop gebunden. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Backend einen Kunden hinzufüge und den 2ten Shop auswähle funktioniert der Button “Bestellung durchführen” nicht mehr. Wenn ich drauf klicke komme ich auf den Shop, der Kunde ist aber nicht eingeloggt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Heinz Käfer Konrad Print&Medien

Das gleiche bei uns auch

Gibt es hier keine Lösung oder Bugfix?:wtf: Das Problem scheint mir folgendes zu sein: Es werden die Daten nicht gescheit in die Datenbank geschrieben. Wenn ich nämlich in die Datenbank reingehe und in der Tabelle s_user die Shopauswahl mit der Richtigen ID eintrage, funktioniert plötzlich alles. Auch wenn ich den Kunden übers Frontend angemeldet habe. Kenn jemand hier eine Lösung, dass es auch vom backend aus geht?

Hallo, das genannte Verhalten tritt ja auf, wenn du Kunden manuell anlegst. Das kann man im Moment leider nur über die Datenbank korrigieren. Eine Möglichkeit im Backend steht da so nicht zur Verfügung. Für das generelle Bestellung-Durchführen aus dem Backend heraus gibt es hier eine Anpassung: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 28fbd89f04 Das wird dann global mit 4.2. standardmäßig behoben Sebastian

2 „Gefällt mir“

Ok alles klar, dann weiß ich Bescheid, Vielen Dank für die Antwort!

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, das genannte Verhalten tritt ja auf, wenn du Kunden manuell anlegst. Das kann man im Moment leider nur über die Datenbank korrigieren. Eine Möglichkeit im Backend steht da so nicht zur Verfügung. Für das generelle Bestellung-Durchführen aus dem Backend heraus gibt es hier eine Anpassung: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 28fbd89f04 Das wird dann global mit 4.2. standardmäßig behoben Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, wir haben einen 3.5 Shop auf 4.1.4 geupdatet und haben das gleiche Problem. Egal ob das Kundenkonto schon aus 3.5 entstanden ist oder man sich nun über das Frontebd unter SW4 anmeldet, das Bestellen aus dem Backend heraus geht nicht. Das Fix von GitHub ist eingespielt. Hast du dazu eine Idee?

Hi, das war nur eine mögliche Vorabanpassung. Ist in 4.2.0 korrigiert worden bzw. auch im RC drin Sebastian

Bis zur 4.2 habe ich eine Lösung gefunden. Vor jeden neuen Bestellung das Cookie mit dem Namen „session-1“ das der jeweilige Shop generiert im Browser löschen. Dann funktioniert es wieder bei mir. Vangelis vinomi.de

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, das war nur eine mögliche Vorabanpassung. Ist in 4.2.0 korrigiert worden bzw. auch im RC drin Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, ich habe nun beim Kunden SW 4.2 drauf. Es funktioniert hier weder mit Kunden welche sich im neuen Shop registriert haben, noch mit alt Kunden von SW 3.5.x Was nun?