Bestellung durchführen bei Subshop

Mahlzeit, manuell neuen Kunden angelegt im Backend (SW 4.2.1) und einem Subshop zugewiesen. Wenn man “Bestellung durchführen” möchte, dann ist der Kunde nicht im Frontend angemeldet. Wird der Kunde dem Hauptshop zugewiesen, dann funktioniert es. Sollte lt. Shopware ab der Version 4.2 gefixt sein - dem scheint aber nicht so… Gibt es diesbezgl. schon Neuigkeiten bzw. einen Workaround? Die Session-Cookies zu löschen (Rechtsklick -> Element untersuchen -> Resourcen -> Cookies -> entsprechende löschen) bringt mich leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Vielen Dank im vorraus! Stefan

Niemand eine Idee? Diese Funktionalität wird doch bestimmt nicht nur von uns genutzt, bzw. möchten diese gerne benutzen.

Hallo, kann da in der aktuellen Version so kein Problem erkennen. Das sollte mit Shopware 4.2.3 geprüft werden, da es da noch Änderungen beim Anlegen eines Kunden im Backend gab. Sebastian

Danke für die Info! Das ist natürlich das Blödeste, was man auf keinen Fall hören möchte, dass der Fehler nur bei mir auftaucht… Irgendein Vorschlag, wonach ich schauern könnte?

Hallo, nutzt du denn 4.2.3 bereits? Oben steht 4.2.1 und da gab es noch das angesprochene Problem. Daher mein Hinweis zu 4.2.3 :wink: Beispielsweise dieses Ticket wurde umgesetzt: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7387 Mein Tipp wäre daher auf jeden Fall das Ganze mit der aktuellsten Version zu prüfen. Sebastian

Ich werde später am Abend updaten, testen und berichten. Danke für die Info! :thumbup:

Nach dem Update 4.2.1 -> 4.2.3 hat sich oben beschriebenes Problem komplett erledigt. Danke!:thumbup: