Problem bei Bestellung durchführen aus dem Backend

Hallo, ich habe ein Problem eine Bestellung über das Backend durchzuführen. Das Problem tritt aber nur bei Kunden auf, die als Shop den englischen Shop haben. Sowohl Kunden die sich über das Frontend registriert haben als auch Kunden die ich selbst über das Backend angelegt habe. Wenn ich auf Bestellung durchführen klicke erscheint oben in der URL session-2. Bei Kunden aus dem deutschen Shop erscheint session-1. Auf jeden Fall wird der Kunde nicht automatisch eingeloggt, wie es z.B. der Fall ist, wenn ich bei einem Kunde im deutschen Shop auf Bestellung durchführen klicke. Es macht dabei keinen Unterschied ob das Feld language in der Tabelle s_user gesetzt ist oder nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte? Gruß, Martin

Puh - ich habe gerade das gleiche Problem. Arg ungünstig, denn dies ist für mich eine sehr wichtige und zentrale Funktion. Ich hatte gerade kurz die Hoffnung dass es funktioniert wenn ich beim Shop in der Konfiguration eine virtuelle URL hinterlege. Für mich sieht es so aus: Bei Kunden aus dem Standard-Shop funktioniert es - die Session wird korrekt zurückgesetzt und der Zugriff auf „Mein Konto“ ist möglich. Bei einem Nicht-Standardshop-Kunden bleibt die letzte Session bestehen, es ist kein Zugriff auf „Mein Konto“ möglich und es können keine Bestellungen durchgeführt werden. Kann es sein dass hier ein Fehler in Shopware vorliegt?

Habe hier ein Ticket zu dem Thema erstellt: http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-6260

Im Ticket habe ich gesehen, dass das Problem seit der Version 4.1 behoben sein soll. Ist bei mir jedoch leider nicht der Fall. Habe Shopware 4.1.3. Noch eine andere Frage: Seit dem Update von 4.1.3. auf 4.1.4 bekomme ich beim Shopcache leeren keine Bestätigung mehr (rechts oben) woran könnte das liegen? Vielen Dank für die Antworten, LG Heinz Käfer

[quote=“KPM”]Noch eine andere Frage: Seit dem Update von 4.1.3. auf 4.1.4 bekomme ich beim Shopcache leeren keine Bestätigung mehr (rechts oben) woran könnte das liegen?[/quote] Keine Rückmeldung heißt meistens, dass ein nicht korrekt abgefangener Fehler aufgetreten ist. Schau dir mal eventuelle Meldungen in Firebug in den Chrome Entwicklertools an. Ich vermute, dass der cache Ordner zu groß ist oder Schreibrechte fehlen. Viele Grüße

In den Chrome Entwicklertools bringt er folgenden Fehler: 503 (Service Unavailable) Wenn ich dann auf den Link gehen kommt dieses: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘datenbank.s_cache_log’ doesn’t exist in Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 280 Also ist was in der Datenbank futsch?

Wie dem auch sei, ich hab jetzt erstmal das Backup wieder eingespielt und jetzt funktionierts wieder. Vielen Dank für den Tipp!