Über die Kundendaten selbst eine Bestellung ausführen ??

Laut Shopware kann man über Kunden/Kunden selbst für den Kunden eine Bestellung ausführen. Ich habe das versucht, doch leider ging das überhaupt nicht. Ich werde zwar ganz normal in meinen Shop weitergeleitet aber das hilft mir nicht weiter. Habe ich was übersehen?? Auszug aus dem wiki: …Sie haben an dieser Stelle die Möglichkeit mit den hier hinterlegten Kundendaten eine Bestellung durchzuführen. Klicken Sie hierzu auf den Button Bestellung durchführen…

Hi, ja das ist auch richtig so. Du kaufst dann für den Kunden ganz normal im Shop ein!Ich sehe da kein Problem.

Ich habe ganau das selbe Problem: Kann über SW 4.1.4 keine Bestellungen mehr für den Kunden ausführen. Früher ging das problemlos.

Ich habe das zum ersten Mal versucht und habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeit. Bei meinem Versuch musste ich alle Daten des Kunden manuell eingeben - das wird vermutlich nicht der Sinn des Ganzen sein

Hi, das es früher problemloser ging, da habt Ihr recht. Ich muss erst immer die Cookies löschen auch im Backend und dann kann ich die Bestellung über das Kundenkonto im Shop ganz normal erstellen.

Hi, ja das Session/Cookie Verhalten ist bereits bekannt und liegt uns als Ticket vor, so dass wir es ändern/korrigieren können. Nach meiner Info sollte es reichen, wenn der Browser gestartet wird direkt ins backend zu gehen oder alternativ, wenn es im Frontend schon eine Session/Cookie gibt, diese zu löschen. Dann klappt der Login über das backend. Sebastian

Bis das von Shopware gefixt ist, kann man es folgendermaßen wieder zum Laufen bringen: In der Datei /Shopware/Controllers/Backend/Customer.php Am Ende der Funktion “performOrderAction”, vor der Zeile $this->redirect($url); folgendes einfügen: $this->Response()->setCookie(‘session-1’, ‘’, 0, ‘/’); Damit wird das alte Session-Cookie vor dem Login gelöscht. Keine Gewähr, aber bei uns funktioniert es erstmal.

Hallo, hier gibt es übrigens bereits ein Anpassung: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 28fbd89f04 Global korrigeren wir das mit dem Erscheinen der Shopware 4.2 Viele Grüße Sebastian

2 Likes

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, hier gibt es übrigens bereits ein Anpassung: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 28fbd89f04 Global korrigeren wir das mit dem Erscheinen der Shopware 4.2 Viele Grüße Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, ich habe das Problem leider weiterhin bei einem Kunden. Heute morgen wurde SW 4.2.3 aufgespielt und trotzdem funktioniert die Bestellung aus dem Backend heraus nicht. Die Cookies sind aber vorhanden. Hast du einen Anhaltspunkt woran dies liegen kann? Danke