Plugin Backend Bestellungen

Hallo, ich habe das Plugin eben geladen und sage erst mal DANKESCHÖN! :shopware: :thumbup: Einiges ist noch unklar, da es keine Beschreibung gibt: Ich finde in der Übersicht nichts um eine Bestellung direkt anzulegen/einzutragen wenn ein Neukunde jetzt per Telefon bestellen möchte. Die Möglichkeit sehe ich nur beim Kunden direkt. Dort ist ein Button Bestellung im Backend erstellen. D.h. erst muss ich den Kunden anlegen und kann dann die Bestellung durchführen. Oder hab ich was übersehen? Habe ich die Maske auf, ist oben ein Button „Kunden erstellen“ und „Gast erstellen“ und unten „Erstellen und neu“. Welche Bedeutung haben denn diese, wenn der Kunde doch angelegt ist? Auch werden leider nur die Shopkundenpreise ausgegeben. Bei Händlern und selbst angelegten Kundengruppen die andere Preise haben ist das nicht ok. Kundengruppenrabatte kann man auch nicht hinzufügen, ebenso nicht die Ust-ID des Kunden. Das sind wichtige Features die fehlen und deshalb ist es leider nur bedingt zu gebrauchen. Ich werde mal ein Ticket aufmachen, viell. wird noch einiges geändert. Wäre schön. EDIT: Noch ein Fehler. Netto angeklickt. Das kommt in der Bestätigung als Preis raus: Versandkosten: 4.9 EUR Gesamtkosten Netto: 12.46 EUR Gesamtkosten Brutto: 13.8964 EUR

Hey artep, um eine Bestellung anlegen zu können muss als erstes ein Kunde erstellt werden, das heißt du müsstest einen neuen Kunden erstellen. Wenn der Kunde nicht mit der Email Adresse registriert werden soll wird dir die möglichkeit geboten ein Gastkonto zu erstellen. In der Plugin-Konfiguration kannst du eine Email eintragen die für Gastkonten verwendet werden soll. An diese werden bei Bestellabschluss die Bestellbestätigungen verschickt. [quote]Habe ich die Maske auf, ist oben ein Button “Kunden erstellen” und “Gast erstellen” und unten “Erstellen und neu”. Welche Bedeutung haben denn diese, wenn der Kunde doch angelegt ist?[/quote] Kunde erstellen -> Wird das ganz normale “Kunde anlegen” Fenster geöffnet wie schon vorher vorhanden Gast erstellen -> Ein Kunden erstellen der kein Kundenkonto besitzt mit dem er sich Einloggt Erstellen und Neu -> Erstellt die Bestellung und öffnet das Modul erneut um eine weitere Bestellung anzulegen Ein Kunde der Bereits erstellt ist kann über die Kundensuche gesucht werden. Mit freundlichen Grüßen, Simon

Hi Simon, vielen Dank, das erklärt schon mal einiges. Bleiben noch die anderen Sachen die nicht funktionieren. Auch habe ich gerade festgestellt, dass man sich nicht mehr anmelden kann im Frontend. Mehrere Versuche mit verschiedenen Konten. :frowning: Plugin wieder rausgeschmissen, anmelden funktioniert. EDIT: Mit diesen Konten habe ich Bestellungen ausgelöst über das Plugin!! Betrifft nicht andere Kundenaccounts.

Hallo zusammen, ja, stimmt. Es ändert das Passwort im Backend. Das Frontend>Kunden sind nicht direkt betroffen. Siehe auch mein Ticket: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3709 Gruß Heiner

1 „Gefällt mir“