[Gelöst] Nach Update von 4.1.3 => 4.1.4 kein Warenkorb mehr

Hallo zusammen, nach meinem heutigen Update von Version 4.1.3 auf 4.1.4 kann ich keinen Artikel mehr in den Warenkorb legen. Bei Aufruf der http://www.meinedomain.de/checkout/cart bleibt die komplette Seite weiß. Hat da jemand eine Idee?

Das hast du gemacht? Schritt 6: Cache leeren Rufen Sie das Backend auf und leeren Sie die folgenden Caches im Modul unter „Einstellungen -> Shopcache leeren“ Shopware Konfiguration Smarty-Template-Cache Http-Proxy-Cache Proxies und Meta-Daten Rufen Sie das Frontend auf und prüfen Sie die Funktionalität - Sollten hier Probleme auftauchen, löschen Sie zusätzlich den Inhalt der folgenden Ordner: /cache/general /cache/templates /cache/doctrine/proxies /cache/doctrine/attributes Gibt es sonst Fehlermeldung mit Firebug?

[quote=„artelier“]Das hast du gemacht? Schritt 6: Cache leeren Rufen Sie das Backend auf und leeren Sie die folgenden Caches im Modul unter „Einstellungen -> Shopcache leeren“ Shopware Konfiguration Smarty-Template-Cache Http-Proxy-Cache Proxies und Meta-Daten Rufen Sie das Frontend auf und prüfen Sie die Funktionalität - Sollten hier Probleme auftauchen, löschen Sie zusätzlich den Inhalt der folgenden Ordner: /cache/general /cache/templates /cache/doctrine/proxies /cache/doctrine/attributes Gibt es sonst Fehlermeldung mit Firebug?[/quote] Jo, das ganze jetzt noch mal gemacht. Leider ohne Erfolg. Warenkorb lässt sich immer noch nicht aufrufen. Wenn sich das jemand mal Live ansehen will bräuchte ich die IP des freundlichen Helfers. Trage diese dann mal Temporär ein…Shop läuft zurzeit noch im Wartungmodus.

Hi, schau mal hier post78866.html#p78866 Sind alte Deltas drin und ist das Plugin PaymentMethods aktiv? Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi, hast du auch noch ein Plugin update gemacht? Deaktiviere die mal testweise. Vor allen die Zahlungs Plugins. Und schau mal ob du Standartversand und Vorkasse als Ausweichzahlart definiert hast.

Die Frage war ob du zeitnah zum Update auf die 4.1.4 auch noch deine Plugins aktualisiert hast? Das würde so gehen wie du es im Screenshot zeigst. Um auszuschließen das evt. ein Plugin irgendwo eingreift, sollte man diese einfach kurz deaktivieren und Chache leeren um das zu testen. Nicht das es an einem Plugin liegt. Ich glaube auch das der Warenkorb nicht da ist wenn du keine Zahlungsart definiert hast. So sollte zumindest Vorkasse entsprechend dem Deutschen Shop als Standard definiert werden um auch das auszuschließen. Das wird aber eigentlich mit einer Fehlermeldung quittiert aber man weiß ja nie. In die Versandkonfiguration würde ich auch mal rein schauen ob hier alles definiert ist.

so, nachdem ich jetzt mal ein Backup eingespielt habe, dann das Update auf die 4.1.4 erneut installiert habe, geht alles wieder :thumbup: Woran es letztlich gelegen hat, kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen. Was mir aber wieder aufgefallen ist, nach dem Klick auf Start des Update springt das System nicht auf den Reiter „Systemvoraussetzungen“ sonder direkt auf „Datenbank Migration“ Nur wenn ich dann beim angekommenden Reiter „Datenbank Migration“ auf „Zurück“ Klicke springt er auf den Reiter „Systemvoraussetzungen“ Hier war bei mir jetzt alles Ok, so das das Update nun funktioniert hat.