In den Warenkorb - Button funktioniert nicht!

Seit dem Update auf die Version 4.1.4 RC funktioniert die Artikel Übergabe in den Warenkorb nicht mehr. Nach betätigen des Buttons “in den Warenkorb” erscheint lediglich die Lade-Grafik…mehr passiert leider nicht! Nach diversen Hinweisen auf den Zusammenhang zum PayPal Plugin habe ich dieses auch schon deinstalliert…ohne Erfolg! Kann mir bitte jemand DRINGEND helfen! Dankeschön! Viele Grüße Wibke

Hallo, schau doch mal in Firebug nach, welche Meldung dort in der Konsole erscheint. Das sollte dann weiterhelfen das Problem lösen zu können. Sebastian

ne, leider hilft mir das so gar nicht weiter :frowning: Hier aber die beiden Zeilen, die erscheinen, nach betätigen des Buttons: [12:38:38.177] Das angegebene Attribut auf Attributen sollte nicht mehr verwendet werden. Es liefert immer true. @ http://www.hockeyonlineshop.de/template … 2.min.js:2 [12:38:38.245] GET http://www.hockeyonlineshop.de/checkout … 6243518179 [HTTP/1.0 503 Service Unavailable 934ms] Hilft dir das weiter?? Das kuriose ist…ich habe KEINERLEI Änderungen gemacht nach dem update…liegt es dann am Update selber?

Hi, wenn ich deinen Link anklicke gibt es ja direkt ne Fehlermeldung: sValidateStep3 #02: Payment classes dir not loaded in engine/core/class/sSystem.php on line 182 Kann es sein, dass bei dir Ordner fehlen in der Installation?

hm…ich wüsste nicht warum…aber wenn du mir sagen könntest nach welchen ich mal suchen soll, dann kann ich das kontrollieren! Beim Update-Vorgang habe ich ausser die, die ich löschen sollte keine gelöscht - und hier auch nur die Dateien und nicht die Verzeichnisse!

Hi, kannst du uns mal an forum@shopware.de deine Zugangsdaten zum Backend, FTP und Datenbank (PHPMyAdmin) zukommen lassen? Dann schauen wir uns das gerne einmal an Sebastian

ich habe mal geschaut, die genannte Datei existiert - aber die besagte Payment classes gibt es in diesem Dokument nicht!? Wie müsste die denn aussehen???

Hi, wir haben mal auf den Shop geschaut und haben festgestellt, dass etliche Datenbankanpassungen fehlen. Sie sollten Ihren Shop reparieren können in dem Sie das Update noch einmal korrekt ausführen. http://wiki.shopware.de/_detail_1448.html Bitte führen Sie jeden Schritt im Bereich “Update per Browser” durch. Viele Grüße, Marcel

Hallo, ich habe jetzt nochmal das Update Schritt für Schritt durchgeführt - wie auch beim letzten Mal - aber leider funktioniert der Warenkorb immer noch nicht :frowning: Ich habe es erst ohne löschen der zusätzlichen Frontend Dateien versucht (/cache/general /cache/templates /cache/doctrine/proxies /cache/doctrine/attributes) und dann diese Inhalte auch noch gelöscht. Aber leider immer noch ohne Erfolg?!

Hallo, da Sie beim ersten Mal nicht das Update korrekt durchgeführt haben, sondern nur die Dateien auf den FTP-Server geladen und danach den Shop wieder live geschaltet haben, fehlen Ihnen etliche Datenbankanpassungen. Ein neu hinzugefügtes Plugin wurde hierdurch zwar installiert durch die fehlenden Datenbankanpassungen jedoch nicht aktiviert. Diesen Status konnte auch ein erneuter Updateversuch nicht mehr ändern. Wir haben Ihnen den Status nun manuell in der Datenbank verändert, sodass das Verhalten nun nicht mehr auftreten sollte. Achten Sie bitte zukünftig darauf, alle im Updateartikel beschriebenen Schritte durchzuführen. Vg, Marcel

Hallo, vielen Dank für die manuelle Korrektur - der Shop funktioniert wieder einwandfrei ;-)…ich habe allerdings tatsächlich beim ersten Update ALLE SChritte durchgeführt…mich hatte es allerdings schon gewundert, dass das „Update-Fenster“ recht schnell den Status „Fertig“ angezeigt hat ohne vorher den Datenbank-Migrations-Balken anzuzeigen. Nur für ein nächstes Update: kann es sein, dass durch mehrere Updates hintereinander die DB Integration nicht richtig funktioniert hat?

[quote=“Marcel S”]Hallo, da Sie beim ersten Mal nicht das Update korrekt durchgeführt haben, sondern nur die Dateien auf den FTP-Server geladen und danach den Shop wieder live geschaltet haben, fehlen Ihnen etliche Datenbankanpassungen. Ein neu hinzugefügtes Plugin wurde hierdurch zwar installiert durch die fehlenden Datenbankanpassungen jedoch nicht aktiviert. Diesen Status konnte auch ein erneuter Updateversuch nicht mehr ändern. Wir haben Ihnen den Status nun manuell in der Datenbank verändert, sodass das Verhalten nun nicht mehr auftreten sollte. Achten Sie bitte zukünftig darauf, alle im Updateartikel beschriebenen Schritte durchzuführen. Vg, Marcel[/quote] Bei mir erscheint nach dem Update auf 4.1.4 das gleiche Problem. Könnten Sie sich das auch anschauen? Vielen Dank!

Hallo Marcel, wir haben das selbe Problem nach dem Update auf der Final, alle Schritte wie gesollt durchgeführt. Was muss man in der Datenbank ändern, damit es funktioniert? edit: wer das selbe Problem hat, hat wohl im selben Browserfenster / Session zuvor ein anderes Update, wahrscheinlich 4.1.3 ausgeführt. Einfach Cookies löschen, damit eine neue Session begonnen wird, dann läuft das Update-Script ganz durch. Durch das vorherige Update war das neue Script der Meinung, es wäre schon gelaufen.

[quote=„joe_grip“]Hallo Marcel, wir haben das selbe Problem nach dem Update auf der Final, alle Schritte wie gesollt durchgeführt. Was muss man in der Datenbank ändern, damit es funktioniert? edit: wer das selbe Problem hat, hat wohl im selben Browserfenster / Session zuvor ein anderes Update, wahrscheinlich 4.1.3 ausgeführt. Einfach Cookies löschen, damit eine neue Session begonnen wird, dann läuft das Update-Script ganz durch. Durch das vorherige Update war das neue Script der Meinung, es wäre schon gelaufen.[/quote] hallo, hatte leider bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe das Update mehrfach durchgeführt, leider springt mir der teil der die DB updaten soll direkt weiter… das geht mir einfach zu schnell. Kann mir von @shopware jemand helfen? Danke!

Hi, lade am besten noch einmal den kompletten Update Ordner hoch. Anschließend führe das Update erneut aus. (natürlich vorher eine Sicherung anlegen) Die fehlenden Deltas sollten hier dann automatisch hinzugefügt werden. Du könntest die fehlenden Deltas auch manuell in der Datenbank einspielen, was aber nicht sehr empfehlenswert ist. Gruß Dennis

[quote=“Dennis Wahl”]Hi, lade am besten noch einmal den kompletten Update Ordner hoch. Anschließend führe das Update erneut aus. (natürlich vorher eine Sicherung anlegen) Die fehlenden Deltas sollten hier dann automatisch hinzugefügt werden. Du könntest die fehlenden Deltas auch manuell in der Datenbank einspielen, was aber nicht sehr empfehlenswert ist. Gruß Dennis[/quote] Update, wie von dir beschrieben nochmals gemacht. Anderer PC, andere Brwoser. Ohne Erfolg. Wo finde ich die Daten für den manuellen Update? Dann werde ich das versuchen.

Hi sodinge, lass doch einmal bitte Temporäre Zugangsdaten (FTP, PhpMyAdmin, Backend) mit Angabe dieses Threads per E-Mail an: forum@shopware.de zukommen. Dann würde ich mir das einmal anschauen. Bitte leg vorher aber eine Sicherung deines Systems an. Gruß Dennis

[quote=“Dennis Wahl”]Hi sodinge, lass doch einmal bitte Temporäre Zugangsdaten (FTP, PhpMyAdmin, Backend) mit Angabe dieses Threads per E-Mail an: forum@shopware.de zukommen. Dann würde ich mir das einmal anschauen. Bitte leg vorher aber eine Sicherung deines Systems an. Gruß Dennis[/quote] Hallo, gerade erledigt!Vielen Dank!

Hi sodinge, wir haben das update noch einmal neu eingespielt (bei dir war eine RC installiert welche nur für Testzwecke gedacht ist) Hier lag das Problem allerdings nicht. Es scheint so als wurde ein Delta nicht richtig eingespielt. Ab 4.1.4 gibt es ein Plugin „PaymentMethods“ welches sich alleine in der Datenbank ein harkt und auf aktiv setzt. Bei dir war dieses Plugin inaktiv. Den Fehler konnten wir beheben, indem wir in der Tabelle s_core_plugins das Plugin „PaymentMethods“ auf aktiv gestellt haben. Warum das Delta nicht korrekt durch gelaufen ist können wir so nicht sagen, uns sind dahingehend auch keine Probleme bei der Ausführung bekannt. Zu testzwecken haben wir noch eine Testkategorie sowie einen Testartikel angelegt, welche du wieder entfernen kannst. p.S in deinem Beitrag http://forum.shopware.de/allgemein-f25/liveshopping-plugin-aktiv-aber-t17513.html ist ja so wie ich es sehe das gleiche Problem. Wenn du dies dann auch als gelöst markieren würdest wäre das Super :wink: Gruß Dennis

[quote=“Dennis Wahl”]Hi sodinge, wir haben das update noch einmal neu eingespielt (bei dir war eine RC installiert welche nur für Testzwecke gedacht ist) Hier lag das Problem allerdings nicht. Es scheint so als wurde ein Delta nicht richtig eingespielt. Ab 4.1.4 gibt es ein Plugin “PaymentMethods” welches sich alleine in der Datenbank ein harkt und auf aktiv setzt. Bei dir war dieses Plugin inaktiv. Den Fehler konnten wir beheben, indem wir in der Tabelle s_core_plugins das Plugin “PaymentMethods” auf aktiv gestellt haben. Warum das Delta nicht korrekt durch gelaufen ist können wir so nicht sagen, uns sind dahingehend auch keine Probleme bei der Ausführung bekannt. Zu testzwecken haben wir noch eine Testkategorie sowie einen Testartikel angelegt, welche du wieder entfernen kannst. p.S in deinem Beitrag http://forum.shopware.de/allgemein-f25/liveshopping-plugin-aktiv-aber-t17513.html ist ja so wie ich es sehe das gleiche Problem. Wenn du dies dann auch als gelöst markieren würdest wäre das Super :wink: Gruß Dennis[/quote] Ah, ok. Danke der Hilfe! Dann lag ich ja nicht so falsch. Vielen DANK!