Hallo, habe folgende Fehlermeldung, wenn ich den Warenkorn aufrufe - es geht also nix mehr. Muss meinem Shop deswegen schließen - Wartungsmodus: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sValidateStep3 #02: Payment classes dir not loaded in engine/core/class/sSystem.php on line 182 Stack trace: #0 engine/core/class/sAdmin.php(492): sSystem->E_CORE_WARNING(‚sValidateStep3 …‘, ‚Payment classes…‘) #1 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(996): sAdmin->sInitiatePaymentClass(NULL) #2 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(106): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getSelectedPayment() #3 [internal function]: Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction() #4 cache/proxies/ShopwareControllersFrontendCheckoutProxy.php(11): call_user_func_array(Array, Array) #5 Enlight/Hook/HookManager.php(179): Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendCheckoutProxy->executeParent(‚cartAction‘, Array) #6 cache/proxies/ShopwareControllersFrontendCheckoutProxy.php(23): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendCheckoutProxy), ‚cartAction‘, Array) #7 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendCheckoutProxy->cartAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚cartAction‘) #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(162): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #20 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #21 {main} Danke für Hinweise, Harald
Hallo Harald, bei einem Kunden hatten wir das gleich Problem. In diesem Fall war es so, dass die PluginIDs in der s_core_subscribes nicht zu der tatsächlichen PluginID des PaymentMethods-Plugin gepasst haben. Um das zu korrigieren führe bitte das folgende SQL-Query aus: SET @plugin\_id = (SELECT id FROM s\_core\_plugins WHERE name = 'PaymentMethods' LIMIT 1); UPDATE `s_core_subscribes` SET `pluginID` = @plugin\_id WHERE listener LIKE 'Shopware\_Plugins\_Core\_PaymentMethods\_Bootstrap%';
Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:
Hallo, ich habe auch das Problem nach dem Update. Mittels SQL Befehl auch schon versucht zu beheben, jedoch sagt meine Datenbank: [quote]SET @plugin_id = (SELECT id FROM s_core_plugins WHERE name = ‘PaymentMethods’ LIMIT 1);# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). UPDATE s_core_subscribes
SET pluginID
= @plugin_id WHERE listener LIKE ‘Shopware_Plugins_Core_PaymentMethods_Bootstrap%’;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze).[/quote] Was kann ich tun?
Wer kann mir schnell helfen, da keine Bestellungen möglich sind.
Gleiches Problem auch hier. Beim Klick auf “In den Warenkorb” erhalte ich lediglich die Ladeanimation vom Warenkorb Modal Fenster. Beim Aufruf der im Hintergrund via jQuery geladenen Domain erhalte ich die folgende Fehlermeldung: sValidateStep3 #02: Payment classes dir not loaded in engine/core/class/sSystem.php on line 182 Das oben genannte Statement funktioniert nicht, da in der Tabelle s_core_plugin kein Eintrag mit dem Namen paymentMethods vorhanden ist. Bin dankbar über jeden Hinweis.
Gibt es hierzu schon was Neues? Ich stehe auch vor dem selben Problem: sValidateStep3 #02: Payment classes dir not loaded in engine/core/class/sSystem.php on line 182 Stack trace: #0 engine/core/class/sAdmin.php(492): sSystem->E_CORE_WARNING(‘sValidateStep3 …’, ‘Payment classes…’) #1 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(996): sAdmin->sInitiatePaymentClass(NULL) #2 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(106): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getSelectedPayment() #3 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘cartAction’) #5 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(162): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #15 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #16 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #17 {main} Nachtrag: Dieses Problem tritt auch auf, wenn ich im Frontend bei meinem Textkunden die Zahlungsart wechseln möchte. Hat dies etwas mit dem PayPal Plugin zu tun, das ich installiert und auch wieder deinstalliert hatte???
Habe das gleiche Problem. Beim Aufrufen des Warenkorbs tritt der hier genannte Fehler auf. Ein Ausführen des oben genannten SQL-Befehls ergibt auch bei mir lediglich die Datenbank-Meldung „… MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze).“ … also keine Lösung. Bitte um schnelle Rückmeldung. Auch ich habe vor kurzem ein Update auf 4.1.4 durchgeführt.
Hallo zusammen, Will nicht vorlaut sein, aber habt ihr euch schon diesen Thread angeschaut? sonstiges-f58/in-den-warenkorb-button-funktioniert-nicht-t17406-20.html Vg Martin
Hallo Martin, danke für den Link. Folgender Hinweis löste bei mir das Problem mit dem Warenkorb: „Den Fehler konnten wir beheben, indem wir in der [Datenbank]-Tabelle s_core_plugins das Plugin „PaymentMethods“ auf aktiv gestellt haben.“ (Tipp: auf „aktiv“ stellen tut man, indem die 0 in der Spalte „active“ durch eine 1 ersetzt wird).
Hallo, danke euch vielmals! Es ist so, dass irgendwie bei dem update etwas übersehen oder nicht vollständig durchgeführt wurde, weil bei einer neuen installation gibt es das Problem nicht ß nur nach einem update lG
Hallo, ich sitze gerade mit dem selben Problem. Ich habe das Plugin PaymentMethods in der DB auf aktiv gesetzt, leider ohne Erfolg. Keines der Zahlungsmodule sind aktiv. Auch bei mir wurde ein Update durchgeführt. Hier ist ein Link zum Shop. Weiß jemand Rat? Gruß, Phialawein
Hallo, leider muss ich den Beitrag wieder pushen. Ich kriege das Warenkorb-Problem einfach nicht gelöst. Alle Lösungsvorschläge die in diesem Beitrag und in den anderen Beiträgen vorgetragen wurden, habe ich umgesetzt. Was habe ich übersehen? Gruß, Phialawein
Hallo, PUSH das Problem besteht immer noch Ich habe ein Update von 4.1.3 auf 4.2.1 gemacht und jetzt kommt der Fehler bzw. Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen. Bin für jeden Hinweis Dankbar.
[quote=„dysell“]Hallo, PUSH das Problem besteht immer noch Ich habe ein Update von 4.1.3 auf 4.2.1 gemacht und jetzt kommt der Fehler bzw. Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen. Bin für jeden Hinweis Dankbar.[/quote] Hallo, ich habe jetzt exakt das gleiche Warenkorb Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Danke für jeden Tip!