Update 4.1.4 Warenkorb-Fehler, SQL Lösung nicht möglich

Hallo. Wie viele habe ich auch den Fehler mit dem Warenkorb nach dem Update. Die Lösung mittels SQL Befehl aus dem Forum und aus dem Wiki habe ich schon probiert, jedoch sieht es bei mir in der Datenbank so aus: [quote]SET @plugin_id = (SELECT id FROM s_core_plugins WHERE name = ‘PaymentMethods’ LIMIT 1);# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). UPDATE s_core_subscribes SET pluginID = @plugin_id WHERE listener LIKE ‘Shopware_Plugins_Core_PaymentMethods_Bootstrap%’;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze).[/quote] Ich brauche dringend eine Lösung, da ja zurzeit keine Bestellungen möglich sind. - GELÖST - Es kam wohl öfter vor, dass beim Update die Datenbank nicht komplett aktualisiert wurde. Update erneut durchgeführt, PaymentMethods auf Aktiv gesetzt löst das Problem.

Hi, hast du denn mal in der Datenbanktabelle s_core_plugins geguckt ob dort das Plugin PaymentMethods vorhanden ist und auch aktiv ist? Gruß Dennis

Hi Dennis. Den Eintrag gibt es nicht, das ist ja mein Problem. Zahlungsarten im Backend sind aktiviert: Vorkasse und Paypal

Hi, dann ist bei dem Update aber bereits etwas schief gelaufen. Der SQL Befehl setzt hier nur die Richtige ID in der s_core_subscribes. Du solltest den kompletten Update Ordner noch einmal Hochladen und das Update erneut ausführen, bitte lege vorher ein Backup deines Systemes an. Gruß Dennis