Fehler nach Update auf 4.1

Hallo, wir haben ein Update auf 4.1 gemacht und seitdem können unsere Kunden nicht mehr richtig über den Shop bestellen weil im Bestellvorgang dauernd fehler auftreten, erst nach mehrmaligem probieren funktioniert es mal. Zudem wird jede Bestellung bei mir im System doppelt gebucht und auch in der Bestellbestätigungs Email taucht alles doppelt auf! Was kann ich tun und in welchem Bereich im Backend muss ich was ändern? Gruß Andy

der Fehler der beim Bestellvorgang auftritt besteht immer noch? Liegt es am Update? Gruß Andy

Hi Andy, ist bei Euch bei Barzahlung gar keine Versandart hinterlegt/verknüpft (sollte ja vielleicht Abholung vor Ort oder so heißen)? Das könnte schon die Probleme machen. Tschö Ralf

ne das ging davor, seit dem Update nur Fehler im Bestellvorgang. Hab seit dem Update 70% weniger Umsatz :thumbdown: Hier der Fehler: Fatal error: Uncaught exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚s0_.swag_payal_billing_agreement_id‘ in ‚field list‘‘ in /aupgejsr/www.au-performance.de/engine/Library/Doctrine/DBAL/Connection.php:628 Stack trace: #0 /aupgejsr/www.au-performance.de/engine/Library/Doctrine/DBAL/Connection.php(628): PDOStatement->execute() #1 /aupgejsr/www.au-performance.de/engine/Library/Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‚SELECT s0_.id A…‘, Array, Array, NULL) #2 /aupgejsr/www.au-performance.de/engine/Library/Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 /aupgejsr/www.au-performance.de/engine/Library/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 /aupgejsr/www.au-performance.de/engine/Library/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(456): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 2) #5 /aupgejsr/www.au-performance.de/engine/ in /aupgejsr/www.au-performance.de/engine/Library/Doctrine/DBAL/Connection.php on line 628 Gruß Andy

Hi, die Meldung weist auf eine alte oder defekte PayPal Installation hin. Kannst du das mal überprüfen? Neuinstallation und Update sollten das Problem beheben. Alternativ kannst du das Plugin auch vorerst deaktivieren, dann kann der Fehler auch nicht mehr auftreten - aber das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache :-). Schöne Grüße, Daniel

Wollte auch grade meinen, dass ich unter “Roadmap” > “fertige Releases” was gelesen hatte wegen dem Update von 4.0 auf 4.1 bezüglich der Plugins. Hier ist der direkte Link zum Thema: wiki.shopware.de/_detail_1297.html Ist eine Anleitung für die hervorragende Aktualisierung aller Plugins. Dauert laut Anweisung ca. 30 Minuten und soll einfach sein. Ich habe das leider auch versäumt gehabt, mein 4.0 zerschossen und 4.1 neu begonnen ^^ Man lernt nie aus :slight_smile: