[gelöst] Nach Update auf 3.5.6 Probleme mit Ticket System

Hallo, seit neuestem habe ich einige Probleme mit dem Ticket-System. Was mir als größere Änderung einfällt ist das Update auf 3.5.6. Da ich immer noch nicht im Produktivbetrieb bin habe ich Spaßeshalber bereits die nicht Shopware-Plugins deaktiviert und auf eines der mitgelieferten Templates umgestellt. Das hat keine Besserung gebracht. Im einzelnen sind es folgende Probleme: 1. Wenn eine Kontaktanfrage geschrieben wird, so erhalten wir die dazu gehörige Email, im Backend taucht aber kein neues Ticket auf. 2. Wenn ein angemeldeter Kunde auf „Support Anfrage“ oder „Sopportverwaltung“ klickt so erhält er eine Fehlerseite mit folgendem Inhalt: Method „Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendFormsProxy::requestAction“ not found failure in Enlight/Controller/Action.php on line 70 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(220): Enlight_Class->__call(‚requestAction‘, Array) #1 Enlight/Controller/Action.php(70): Enlight_Controller_Action->__call(‚requestAction‘, Array) #2 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendFormsProxy->requestAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚requestAction‘) #4 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #7 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #8 {main} (In der Supportverwaltung fehlt natürlich nicht „request“, sondern „listing“. Ansonsten ist die Fehlermeldung gleich.) Habe ich irgendwo etwas übersehen, das noch einzustellen ist? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank Matthias

Hi, nachstellen kann ich das nicht. Kann aber auf eine fehlerhafte Datei zurückzuführen sein. Lade mal das Updatepackage neu aus dem Wiki (passende Verschlüsselung) und überspiele nur die Dateien im binary Mode neu. Dann versuche die Anfrage über das Formular erneut. Nach dem Kopiervorgang bitte erst noch den Cache leeren

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe neulich bereits ein Backup wieder eingespielt. Darauf jetzt das Update Plugin erneut losgelassen und siehe da: Es funktioniert. Vielen Dank für die Mühe. Matthias