Support-Anfrage soll zusätzlich als Mail verschickt werden

Hallo zusammen, wir nutzen das TicketSystem auf Shopware 3.5.3 und möchten die Supportanfragen nicht nur in der Ticket-Verwaltung einsehen können, sondern zusätzlich als Mail zugesandt bekommen. Wie ist das machbar? Vielen Dank für eure Hilfe Karin

Hat wirklich niemand eine Ahnung, wie ich beo Shopware 3.5.3 die Tickets sowohl ins Ticketsystem als auch per Mail an den Shopbetreiber erhalten kann? Ich kann nur Lösungen für Versionen < 3.0 oder ab Version 3.5.4 finden. Wäre echt dankbar für Hilfe. Viele Grüße Karin

Hi, die Funktion steht nicht zur Verfügung. Es geht nur eine Variante. Also in das Ticketsystem oder per eMail an die hinterlegte Adresse.

Kann ich das eventuell mit einem Hook lösen? Ich bin da schon am probieren, habe testweise auch ein die() eingebaut, aber es stirbt nichts, wenn ich ein Ticket versende! Die Datei Bootstrap.php liegt wie im Wiki angegeben (http://wiki.shopware.de/Einfuehrung-Hoo … ntegrieren) im Verzeichnis /srv/www/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/myHook Die Datei wird wohl auch aufgerufen, da ich im Klassennamen einen Fehler hatte und PHP eine Fehlermeldung ausgeworfen hat. Den Fehler im Klassennamen habe ich behoneben, aber jetzt passiert nichts mehr. class Shopware\_Plugins\_Frontend\_myHook\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap { public function install() { $hook = $this-\>createHook( 'sTicketSystem', 'sendNotifyEmail', 'addMailAddress', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeAfter, 0 ); $this-\>subscribeHook($hook); return true; } static function addMailAddress(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { die("addMailAddress"); $mail = $args-\>getReturn(); $mail['mail']-\>AddBCC("info@nonstopshop.de", ""); $args-\>setReturn($mail); } } Ist das gar nicht möglich? Oder habe ich einen Fehler drin? Vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße Karin