Fragen zu Themes

Hallo, ich bin ganz neu hier und teste gerade die Demo-Version der Community-Edition von Shopware. Unter anderem möchte ich hierbei herausfinden, wie gut ich mit der Anpassung des Standard-Responsive-Templates der neuesten Version klarkomme. Leider komme ich hierbei gerade überhaupt nicht weiter. Meine Fragen sind: - Ist das hier tatsächlich alles was an Basis-Responsive-Template mitgeliefert wird (extrem schlank gehaltenes Grundgerüst ohne Navigation [von der im Footer mal abgesehen), ohne jegliche Form von Design in Form von z.B. Bildern und Texten sowie Produkten als Platzhaltern etc.)??? Ich frage nur, weil ich es von Templates die ich in der Vergangenheit (also vor ein paar Jahren) gekauft habe, so kenne, das diese die Platzhalter und im Grunde genommen, ein fertiges Design bereits enthalten und man dann halt nur die Inhalte ausgetauscht hat. Aber hier müsste man ja fast alles (siehe oben) erst mal reinprogrammieren oder? Oder habe ich es noch nicht richtig eingestellt? Wenn ja, wie geht das denn? Habe schon viel probiert, ein eigenes Theme angelegt und gelesen, komme aber nicht weiter. Unter Einstellungen/Theme-Manager bin ich doch richtig, oder? Was auch komisch ist: Die Kategorien und Artikel die ich probeweise angelegt habe, werden einfach ignoriert und nicht angezeigt. - Und kann man denn die Änderungen für das Template über das Backend machen oder muss man sie über die FTP-Dateien vornehmen? - „Theme“ ist doch gleich „Template“ oder? - Beim kompilieren der Themes kommt sehr oft dieser Fehler: „Während der Bearbeitung von Shop „Demoshop“ ist ein Fehler aufgetreten: error evaluating function lighten The first argument to lighten must be a color (did you forgot commas?) index: 419“ Was heißt das?

Hallo, Die Startseite erstellst du über die Einkaufswelten. Das Menü wird über den Kategoriebaum erzeugt. Das kannst du alles über das backend, auch ohne programmieren zu können. Am besten schaust du mal in unseren Demoshop: www.shopwaredemo.de. Wenn du einen Kategoriebaum anlegst, dann leg alles als Unterkategorie von Deustch an, dann wird das auch direkt angezeigt. Moritz

Ach so geht das. Danke! Jetzt sind noch folgende Fragen aufgekommen: - Was ist ein Kategorie-Teaser? - Und wie bringe ich den Banner-Slider dazu sich automatisch zu bewegen und die Bilder zu wechseln?

Shopware bringt eine umfangreiche, teilweise durch Screencasts begleitende Dokumentation mit: http://community.shopware.com/Bedienung_cat_164.html In der Doku werden alle deiner Fragen zur Bedienung beantwortet. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Shopware bringt eine umfangreiche, teilweise durch Screencasts begleitende Dokumentation mit: http://community.shopware.com/Bedienung_cat_164.html In der Doku werden alle deiner Fragen zur Bedienung beantwortet. Viele Grüße[/quote] Ja, da habe ich wie gesagt schon gelesen. Da steht aber z.B. nirgends das man eine Einkaufswelt anlegen muss, damit das Template Inhalt bekommen kann. Ist für Neulinge halt nicht automatisch klar, da es bei anderen Systemen etwas anders ist.