In den Grundeinstellungen unter Shopeinstellungen kein Template enthalten

Hallo liebe Community,

Bin Shopware Neuling und brauch dringend eure Hilfe!!

Habe nach diesem Thema gesucht leider nichts passendes gefunden, oder übersehen. Sollte ich was übersehen haben und die Diskussion gibt es schon tut es mir Leid :confused:

Ich habe mich testweise für die Community Version für meine Shop entschieden. Den Shop habe ich wie von meinem Hoster beschrieben eingerichtet. In meinen Systemonfos ist außer dem Memory limit alles korrekt und mit einem Häkchen versehen.

Plugins lassen sich herunterladen und aktivieren. Auch die Artikel können angelegt werden.

Das einzige was nicht funktioniert, ist ein Theme einzurichten oder auszuwählen. Auch habe ich in den Grundeinstellungen unter SHopeinstellungen keinen Unterordner mit dem Namen Template hinterlegt :( 

Wie kann das sein? und wie kann ich das beheben??? 

Es ist auch keine Vorschau meiner Produkte, etc. möglich.

Auch ein ausgewähltes Theme zu kompilieren ist nicht möglich da lädt er rein gar nichts…

 

Bin total verzweifelt.  Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

 

Vielen Dank.

Die Themes findest du unter Einstellungen --> Theme Manager.

Da kannst du auch alle Einstellungen machen, Farben ändern, Logos ändern etc.

 

Danke, das habe ich auch gefunden nur die Kompilierung funktioniert hier nicht. :frowning:

Die Komilierung kannst du einfach manuell anstoßen:

Einstellungen --> Caches 

Dann öffnet sich die Caches Maske. Dann klickst du auf Einstellungen.

Unter Allgemein der dritte Punkt “Themes”. Draufklicken und rechts steht jetzt “Theme kompilieren”.

 

@NStein‍, die Kompilierung läuft über einen PHP LESS Compilier, der entsprechend Memory benötigt. Das Problem hier kann durchaus der niedrige Memory Wert sein.

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

Hallo,

vielen Dank nach einer Überarbeitung unseres Hosting Anbieters funktioniert es einwandfrei :) 

Danke sehr für die Antworten.

Viele Grüße