Gelöst: Theme lässt sich nicht kompilieren

Hallo zusammen,

ich habe akut das Problem, dass sich mein Shopware Theme nicht mehr kompilieren lässt. Wenn ich bei Cache/Performance / Cache / den kompletten Cache leere, kommt überhaupt keine Abfrage ob ich mein Theme kompilieren möchte. Wenn ich dann manuell auf Cache/Performance / Themes / Themes kompilieren wähle, findet er überhaupt kein Theme! Es kommt die Meldung "0 Theme Shop(s) gefunden. Wenn ich unter Themes ein anderes Template auswähle z.b. das Responsive, geht das auch wieder ohne die Abfrage kompilieren. Das sagt mir wiederum, es kann nicht direkt an meinem Theme liegen sondern ist ein allgemeines Problem.

Wenn ich unter Systeminfo > Shop Verzeichnisse schaue, passen alle Berechtigungen.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte ?

Hier meine Einstellungen:


Vielen Dank

Hallo,

schau mal in deinen Theme-Manager. Evtl. hast du ein altes Emotion-Template aktiviert? 
Dafür gibt es den Cache nicht. Der ist Bestandteil des neuen Standardtemplates in Shopware 5

Sebastian

 

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Tipp, daran lag es leider nicht. Habs mittlerweile gelöst. Es waren zwei Shops in den Stammdaten definiert, dabei war der erste auf nicht AKTIV gestellt!

Schöne Grüße