Shop wird im frontend ohne Template-Struktur angezeigt

Hallo zusammen, habe gerade Shopware 5 erfolgreich installiert, dachte ich zusmindest. Wenn ich die Shop-Url aufrufe sehe ich die Inhalte als “normalen” Text ohne Templatestruktur. Das shopware Responsive-Theme ist aktiviert. Was habe ich übersehen? LG ld1975

Guten Tag ld1975, hast du den Cache geleert und das Theme neu kompiliert? Das kannst du unter “Einstellungen -> Caches / Performance -> Cache” machen. Hier findest du weitere Informationen: http://community.shopware.com/Cache-Per … l_845.html Mit freundlichen Grüßen, Simon Bäumer

Hallo Simon, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe den Cache geleert und die Kompilierung läuft. Ich kann seit 45min keinen Fortschritt erkennen, dauert das so lange oder läuft da was schief? Viele Grüße Lubo

Die Kompilierung habe ich nach ein paar Stunden abgebrochen. Da ist kein Fortschritt zu sehen. Eine andere Idee? LG

einfach mal per FTP den Cache löschen. den Inhalt von diesem Ordner: /cache/ Dannach nochmal probieren den Theme-Cache aufzubauen.

hi, hat leider auch nicht geholfen. Den Inhalt des Ordners konnte ich nicht löschen. habe dann meinen Provider gebeten den gesamten Ordner zu löschen. Habe nun alles gelöscht, neu installiert und steh wieder am Anfang. work.agni-shop.de so sieht es gerade aus. Woran kann das noch liegen? Beim Provider mal anfragen? Ich habe vor ein paar Monaten eine Testinstallation von Shopware gemacht und hatte da auch von Anfang an Probleme, das war noch ein anderer Provider (Strato), dort konnte ich zuerst Shopware gar nicht installieren. Da war etwas mit einer Speichergrößeneinstellung, so weit ich mich erinnern kann. Danach lief es aber gut. Und jetzt ein anderer Provider, ein andere Herausforderung.Hm. Sind diese Startschwierigkeiten normal? LG

Wenn er beim Theme kompilieren hängen bleibt würde ich auf das memory_limit tippen. Wieviel php_memory Limit hast du? ( Sollte in der php Info stehen unter Einstellungen->Systeminfo und dann der Reiter PHP-Info ). Dann strg+f oder auf Mac cmd+f ( um die Browser Suche zu öffnen ) und nach “memory_limit” suchen. Shopware5 setzt mind. 256MB voraus.

Bei den System-Informationen unter „System-Konfiguration“ steht memory_limit - benötigt 256M - Version 64M und ein rotes Kreuz dahinter. Wo kann ich einen anderen memory Wert setzen? LG

in der php.ini Diesbezüglich würde ich aber bei deinem Hoster nachfragen und ggf. sogar auf ein besseres Paket upgraden, da vermutlich mehrere “Mindestanforderungen” nicht erfüllt werden. Gruß

Ok, werde ich machen. Wobei sonst überall gründe Häckchen sind. Vielen Dank für die Unterstützung!!

Hoster schlägt mir vor dieses in eine .htaccess Datei zu schreiben: php_value memory_limit 256M Ist das euer Meinung nach sinnvoll? Oder doch die ini.php ändern? Lg

[quote=“ld1975”]Hoster schlägt mir vor dieses in eine .htaccess Datei zu schreiben: php_value memory_limit 256M Ist das euer Meinung nach sinnvoll? Oder doch die ini.php ändern? Lg[/quote] Das kannst du so machen.

Hm, jetzt steht in der Info 256M und ein grünes Häckchen, aber das Template wird immer noch nicht angezeigt. Noch einen Vorschlag? :slight_smile: Bin übrigens bei all-inkl.com gehostet LG

AHA, jetzt viel mir gerade die Geschichte mit der Kompilierung ein. Theme kompiliert und endlich ist es da, in seiner vollen Pracht :-). Vielen Dank, für eure Hilfe!! Ich komme bestimmt bald wieder :slight_smile: LG