Kompilieren funktioniert nicht mehr

Hallo Forum, ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann und hoffe auf Hilfe hier im Forum. Bei mir ist das Problem, dass ich in einer funktionierenden Installation Shopware CE 5.0.3 mit eigenem Theme das Theme plötzlich nicht mehr kompilieren kann. Um genau zu sein kann ich kein Theme mehr kompilieren, also auch das originale Responsive Theme lässt sich nicht mehr kompilieren. Bis gestern war noch alles ok, seit heute aber kann ich zwar das Kompilieren starten, es sieht auch so aus als würde die Kompilierung vollzogen, jedoch bleibt es bei diesem Zustand. Abbrechen geht auch nicht. Ich muss dann das Backend komplett neu laden um weiter arbeiten zu können. Es gibt keine Fehlermeldung und keine Logeinträge … Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das beheben kann? Viele Grüße E.S.

Habe das selbe Problem. Das „Theme Komplilierung“ Fenster geht auf und dann tut sich nichts. Wenn ich F5 drücke, ist natürlich nichts kompiliert.

Habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung?

[quote=„crs“]Habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung?[/quote] Hallo, habt ihr einmal versucht, den im Ordner „cache“ befindlichen „production_xxx“-Ordner umzunennen, damit er automatisch einen neuen erzeugt? Vielleicht „hängt“ ja irgendwas im Cache fest. Beste Grüße Sebastian

Ansonsten: Liegt das php memory_limit bei mind. 256M ? Besser noch 512

Hallo, ich habe dasselbe Thema, wenn ich im Theme (Egal ob Responsive oder ein eigenes, das davon abgeleitet ist) den Haken bei “CSS Source Map erstellen” an mache. Wenn ich dann die Theme-Kompilierung starte, hängt diese sich sofort bei Bearbeite Shop “Name” … auf. Die beiden genannten Punkte PHP-Memory Limit und auch den Cache Ordner habe ich bereits überprüft, aber kein Ergebnis. PHP-Memory Limit liegt auf 400 MB. Für Ideen wäre ich dankbar. Grüße Markus

Was zeigt denn die Server Konfiguration; alles grün? vielelicht hat sich da ja mittlerweile was Serverseitig geändert. auch in den Verzeichnissen und Dateien ?

Hallo, Bei der Server-Konfiguration ist auch alles grün. Ebenso bei den Verzeichnissen und Dateien. Habe gestern auch nochmal die komplette Installation neu aufgesetzt, hat aber nicht geholfen…

Hallo, klingt für mich nach einen serverseitigen Problem. Werden die Systemvoraussetzungen erfüllt ? http://community.shopware.com/Systemanf … _1840.html Welcher Hoster? Appache oder nginx? Lg

Hallo, laut Backend sind alle Voraussetzungen erfüllt. Hoster ist Profihost, eines der Webhosting Pakete.

Wurde etwas an den less Dateien geändert? Irgendetwas muss ja geändert worden sein. Einfach so ohne eine Änderungen geht es nicht. Das System macht sich ja nicht selbstständig. Ich hatte letzens auch ein Problem, dass der Compiler nicht durchgelaufen ist, aber auch kein Fehler angezeigt worden ist wie sonst auch. Nachdem ich den Fehler in der less gefunden und behoben habe ist er auch wieder normal durchgelaufen. Zeigt evtl. die Console etwas an aus den Devtools? Steht etwas in den Shopware Logs? Oder in den PHP / Apache Logs?

Ich rede ja von einer komplett neuen Installation. SQL-DB neu, Shopware neu hochgeladen und installiert und dann geht die CSS Source Map nicht einmal von dem Responsive Template. Das Backend stürzt auch nicht ab oder gibt in dem Schwarzen Kasten rechts eine Fehlermeldung aus, sondern der Prozess bleibt stehen. Man kann Ihn nicht abbrechen oder schließen, aber z.B. andere Menüpunkte aufrufen…

Also an SW liegt es nicht. Ich würde an deiner Stelle mal beim Hoster nachfragen was da schief läuft. Lg

Jetzt habe ich den IonCube Loader deaktiviert und es geht… Macht das für Euch irgendeinen Sinn?

[quote=“mschwarz”]Jetzt habe ich den IonCube Loader deaktiviert und es geht… Macht das für Euch irgendeinen Sinn?[/quote] Den solltest Du nicht deaktivieren. Wie gesagt, frag mal beim Hoster nach. Lg

[quote=„mschwarz“]Jetzt habe ich den IonCube Loader deaktiviert und es geht… Macht das für Euch irgendeinen Sinn?[/quote] Hallo, dann hoffe ich für dich, dass du keine verschlüsselten Plugins nutzt - sonst fliegt dir der Onlineshop um die Ohren, wenn du den zwingend notwendigen ionCube Loader deaktivierst ;). An dem liegt es definitiv nicht. Beste Grüße Sebastian