seit ein paar Tagen kann ich mein Theme nicht mehr kompilieren. in der Console vom Browser bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable)
Uncaught hmessage: "You’re trying to decode an invalid JSON String: 503 Service Unavailable"msg: "You’re trying to decode an invalid JSON String: 503 Service Unavailable"sourceClass: "Ext.JSON"sourceMethod: „decode“__proto__: Error
Richtig, hier ist erst einmal eine Änderung im Theme rückgängig zu machen. Wenn ein Theme nicht kompiliert werden kann, ist etwas im Theme nicht in Ordnung.
Um generell zu prüfen ob es an Änderungen im eigenen Theme liegt, testweise auf das original Responsive umstellen und das ganze noch mal versuchen.Ist der Versuch erfolgreich liegt es zu 100% an Änderungen im eigenen Template und zu 95% davon an den Anpassungen in der less.
Vorrausgesetzt Ihr habt keine Änderungen am Original vorgenommen
WARNING! Could not connect to database. Message from SQL Server: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory in /xxxx/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php
falls Du Shared Hosting verwendest hast Du ggfs. keinen Zugriff auf die MySQL Socket Datei. Die Datenbank kann jedoch je nach Hoster über 127.0.0.1 angesprochen werden mit entsprechender Anpassung der config.php in Deinem Shopware Installationsverzeichnis.
Zur Verwendung der Shopware CLI Tools sind folgende Änderungen erforderlich:
in der Shopware config.php Datei (findest Du in Deinem Shopware Installationsverzeichnis) den Eintrag “localhost” durch 127.0.0.1 ersetzen
im Shopware Installationsverzeichnis die Datei bin/console auf 755 Rechte setzen (ausführbar)