Kompilieren vom Theme nicht möglich

Guten tag zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich mein Theme nicht mehr kompilieren. in der Console vom Browser bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable)
Uncaught hmessage: "You’re trying to decode an invalid JSON String: 503 Service Unavailable"msg: "You’re trying to decode an invalid JSON String: 503 Service Unavailable"sourceClass: "Ext.JSON"sourceMethod: „decode“__proto__: Error
 

Kann mir da irgendjemand helfen ? 

Vielen Dank im vorraus

Jens

Kann ich mich nur anschließen.

Nach dem Cache/Performance (alles gewählt) löschen erscheint, das Theme kompilieren Fenster nicht

Auch bei Einstellungen > Themes > und klick auf Theme kompilieren tut er nichts

5.2.12

Auch alle Plugins wurden schon mal deaktiviert,

grüße

 

Jörg

Wir hatten so ein problem auch, jedoch waren bei uns unter systeminfo ein paar punkte nicht grün abgehakt. Es lag also am server.

Vielleicht ist es hier auch so?

 

Alles im Grünen Bereich

Ist eine Theme Kompilierung nicht möglich liegt grundsätzlich ein Fehler im Template vor - z.B. nicht abgeschlossene LESS Variablen.

Ich habe alle Änderungen rückgängig gemacht. Aber es geht nicht. Ich suche weiter.

Richtig, hier ist erst einmal eine Änderung im Theme rückgängig zu machen. Wenn ein Theme nicht kompiliert werden kann, ist etwas im Theme nicht in Ordnung.

Um generell zu prüfen ob es an Änderungen im eigenen Theme liegt, testweise auf das original Responsive umstellen und das ganze noch mal versuchen.Ist der Versuch erfolgreich liegt es zu 100% an Änderungen im eigenen Template und zu 95% davon an den Anpassungen in der less.

Vorrausgesetzt Ihr habt keine Änderungen am Original vorgenommen

Uwe

Bei dem Versuch die Theme über ssh anzustoßen 

bekomme ich diese Fehlermeldung

Fehlermeldung:

bash-4.1$ php5 bin/console sw:theme:cache:generate

 WARNING! Could not connect to database. Message from SQL Server: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory in /xxxx/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php 

[Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\RuntimeException]                                              

  You have requested a synthetic service (“db_connection”). The DIC does not know how to construct this service. 

 

falls Du Shared Hosting verwendest hast Du ggfs. keinen Zugriff auf die MySQL Socket Datei. Die Datenbank kann jedoch je nach Hoster über 127.0.0.1 angesprochen werden mit entsprechender Anpassung der config.php in Deinem Shopware Installationsverzeichnis.

Zur Verwendung der Shopware CLI Tools sind folgende Änderungen erforderlich:

  • in der Shopware config.php Datei (findest Du in Deinem Shopware Installationsverzeichnis) den Eintrag “localhost” durch 127.0.0.1 ersetzen
  • im Shopware Installationsverzeichnis die Datei bin/console auf 755 Rechte setzen (ausführbar)
  • 1x den Shopware Cache löschen

VG

Danke an Aixpro

“Problem Shopauswahl anzeigen”

Das habe ich gemacht.

bash-4.1$ bin/console sw:theme:cache:generate

No theme shops found

Also er findet nicht die Shopauswahl - kommt also gar nicht zum kompilieren, weil er diese nicht findet.

Das selbe im Backend: Es findet nicht die Shopauswahl - ergo zeigt er das “Theme kompilieren” Widget erst gar nicht an.

Zum Vergleich ein anderer Shop

bash-4.1$ bin/console sw:theme:cache:generate

Generating theme cache for shop “… GmbH” …

Generating theme cache for shop “…subshop” …

Clearing HTTP cache …

>> So sollte es sein!

 

Was verhindert denn eigentlich, dass ordentliche Erstellen der Shopauswahl?

Er findet ja garnichts.