Theme Kompilierung hängt.

Hallo,

eine Frage zur Theme Kompilierung im Backend.

Klicke ich dort auf “Theme kompilieren” startet die Kompilierung, und im Balken unter “Shopauswahl” steht: 

Bearbeite Shop XY

In diesem Moment kann ich Minuten und auch Stunden warten, es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, nichts.

Kann jemand einen Tipp geben wie ich hier weitere Infos finde, warum hier nichts passiert?

Was genau passiert wenn ich auf “Theme kompilieren” klicke. Arbeitet der Mechanismus mit der console in bin/ ?

Vielen Dank für euren Input im vorraus.

 

 

Hallo emjay,

vielleicht ist in der Theme-Konfiguration oder LESS-Dateien ein ungültiger Wert eingetragen. Der LESS-Compiler kann dann nicht vollständig durchlaufen und bricht ab.

Gruß
Marco


100% Shopware Freelancer

Hallo mac,

danke für den Tipp, das Problem scheint aber ein generelles zu sein. Selbst wenn ich zum Standard Responsive Theme wechsele, ist das gleiche Verhalten sichtbar.

Viele Grüße

Stimmen die Rechte vom Cache-Ordner oder vielleicht ist auch ein Plugin schuld. Schau doch mal in die Logfiles von Shopware.

Gruß
Marco


100% Shopware Freelancer

Hallo Marco,

Die Rechte passen, es gibt einen Production Ordner von heute.

In var/log ist nichts zu finden. im Shopware Backend gibt es auch keinen Eintrag im logfile

Gruß

Martin

Dann installier dir mal das Debug-Plugin und schau dir die Fehlermeldung in der Konsole vom Firebug / Dev-Tools an.

Gruß
Marco


100% Shopware Freelancer

Ich sehe in der Netzwerkanalyse einen “500 internal Server Error” für den POST zu themeCacheWarmUp.

Wo genau könnte ich das beheben?

Über die console klappt das Template kompilieren problemlos.

Kleines Update:

Es lag an der Skriptlaufzeit die seitens Domainfactory erlaubt war. Der Wert war mit 5s zu knapp eingestellt. Jetzt mit einem Wert von 30s läuft es wieder.